Posts from winfried in thread „Korrekt gekleidet in Ponton, Flosse und Co“

    Hi, auch sehr schön anzusehen :whistling:8)


    vg. Matthias K.

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    LIst aus der vdh-typischen "T-Shirt tragenden, nicht schlagenden Verbindung" im Laufe der Jahre tatsächlich so eine Ansammlung spießiger, alter Männer geworden? Grausame Vorstellung...


    Gruß


    Ulli

    Lieber Ulli


    Ganz und gar nicht. Es ist alles beim alten . Keine Sorge.


    Manchmal muss/kann man eben drauf einsteigen wenn sich ein Beitrag in den Irrsinn verselbständigt.


    S

    Der Meinungen gbt es also viele.


    Könnte man sich darauf einigen, dass ohne Frage jeder selbst entscheidet, was er zu welchem Anlass trägt, auch kommuniziert was er persönlich gerne oder nicht so gerne trägt, aber darauf zu verzichten, andere Gewohnheiten in Schubladen zu stecken?

    Wer nach Maxlrein zum Oldtimer Treffen kommt und mich mit kurzen Hosen sieht, muss eben bei Nichtgefallen einfach einen Bogen um mich machen und mich nicht kennen.


    Da fällt mir ein, Jogginghosen wurden ja noch gar nicht diskutiert.


    Ermenegildo Zegna, Eduard Meier Schuhe, Vans Sneekers, Bogner Shorts, Engelbert Strauß und Mercedes Arbeitskleidung und ähnliches wird von mir bevorzugt.


    Ich fahre ja auch ein Premiumfahrzeug!

    Whow, jetzt bin ich aber platt. Ich trage sehr gerne kurze Hosen und fühle mich jetzt echt diskriminiert. Wie kommt man denn auf die Idee, dass sowas nur ausländische Touristen tragen und damit in die Kirchen wollen? Und was haben denn Anzüge oder generell Klamotten mit der sozialen Schere zu tun? Und ist es denn nicht so, dass es vielfach gerade bei sozial schwächeren immer noch für das neueste Handy mit überteuertem Vertrag, den Grossbildfernseher auf Abzahlung und für gefakte oder echte Markenklamotten reicht?


    Ja, ich weiss das sind die gleichen Klischees.


    Aufgewachsen in sozial schwachem Umständen wurden wir von unseren Eltern erzogen, zu jeder Zeit angemessen gekleidet zu sein.


    Dafür gibt es doch Arbeitskleidung, Freizeitkleidung, Geschäftskleidung und Festtagskleidung. Klar man kann auch immer gegen den vermeintlichen Strom schwimmen. Jeder wie er mag. Mir macht es Freude, dem Anlass entspechend gekleidet zu sein. Zum Teilehändler und zurHaupuntersuchung gehe ich mit ordentlich gewaschener Arbeitskleidung, geschraubt wird in ordentlicher Arbeitskleidung. Zum Grillen oder auch auf Oldtimertreffen sind bei mir kurze oder lange Freizeithosen angesagt, zu Geschäftstreffen vernünftige qualitativ hochwertige Anzüge in denen man auch nicht schwitzt. Zu festlichen ebenfalls, denn das gebietet der Respekt gegenüber dem Einladenden.


    Wer keinen Gefallen daran findet, der soll dann eben seine Lederjacke und seine Jeans tragen. Hier geht bei mir das soziale Gefälle los, welches für mich auch nicht mit Geld und Einkommen zusammenhängt.