Posts from Elchtester in thread „Ideenfindung/Einschätzungen, Änderung Achsübersetzung (vs. Höchstgeschwindigkeit)“

    Oh, habe jetzt erst gelesen, r13 (tatsächlich, gibt es die ?) , die wären ja einen Zoll kleiner, wären dann theoretisch 3500 U/min , immer noch etwas von Deiner Messung abweichend. ( um auf die 3650 zu kommen benötigst Du Reifen mit 600 mm Durchmesser, das wäre schon arg klein )

    Die gibst, z.B. von Maxxis, aber da sind dann die kleinen Felgen erforderlich 5 oder 5,5 Jx13B (mit Schlauch).

    Leider ist dann Scheibenbremse hinten nicht möglich, die ragt z u weit rein.

    Wenn dir das von der Drehzahl/Geräuschkulisse zu hoch ist, wäre die nächst längere Achse eine 3,75er von der 112er Flosse. Da so schon recht selten, ist diese wohl kaum zu bekommen, weil Sonderwunsch

    Hallo, Robert,

    die Pagode 230SL hat sie auch gehabt, allerdings Trommel hinten. Aber da könnte man das Diff benutzen.


    Ich habe noch einmal nach den V8 123 Tunes geschaut.

    Laß es sein, die verlangen 1800 für das Teil (mit D-Jet-Steuerung).

    Anscheinend Sonderfertigung, wohl von brasilianischen Schönheiten auf nackten Oberschenkeln zusammenbaut.


    Gruß

    Christian

    Gibt noch eine Möglichkeit.


    Eine Tune 123; Man kann in dem elektronischen Verteiler die Drehzahl begrenzen; Gibts meines Wissens nach auch für V8er, zumindest für den M116 .

    Die Bluetooth hat sogar eine Wegfahrsperre. Aber da kann man auch während der Fahrt mit "dem Handy" die Drehzahl entriegeln.

    Mit der normalen 123-Ignition Tune ist das nur mit angeschlossenen Rechner oder separatem Schalter möglich.

    Um ein Entsperren zu verhindern, könnte man ein Siegel über die Schnittstelle kleben.

    Die Tune kostet um die 400 Euro.


    Fragen, ob der TüV da mitspielt oder kann.


    Gruß

    Christian