Posts from bacigalupo in thread „Ideenfindung/Einschätzungen, Änderung Achsübersetzung (vs. Höchstgeschwindigkeit)“

    die Drehzahlen bei 130 will man bei Diff. 4.08 garnicht wissen. Ich hab beim 220/8 (ist seit gestern zugelassen) ja 4.08 durch 3.46 ersetzt, das ist äußerst angenehm. Tempo 135 (Tacho wurde angepaßt und geht nur 2 km/h vor) ist jetzt ein sehr angenehmes Reisetempo, man kann aber auch mal 150-160 fahren, ohne völlig taub zu werden. Und der Kamerad zieht sich nur noch 11,3 Liter rein.

    Allerdings hat der 2,2er M115 halt auch 186Nm bei 2800 Nm und einen Automaten hintendran, das vereinfacht es ein wenig. So kann man auch an steilen Steigungen schön anfahren. Der M127 dagegen dürfte weniger Nm und diese auch noch bei höherer Drehzahl abwerfen.


    Grüße

    bacigalupo