Posts from Eljoli in thread „Lackierung innen und Unterboden“

    Hallo Gerd, kannst du noch was über die Motorhaube innen sagen ? Farbton auch 164 oder Wagenfarbe ?

    Was ich noch vergessen habe bzw. noch wissen wollte.:

    Kofferraum innen und Kofferraum Deckel war in matt schwarz oder in Wagenfarbe ?

    In den Foren steht (Kofferraum innen betreffend) matt schwarz aber dann wieder wenn die Lackierung dunkel war kann das mit matt schwarz verwechselt worden sein ?

    Jetzt weiß ich nicht wie es war ?

    Wagenfarbe oder Matt schwarz !?

    Was war dann noch mattschwarz !?

    hab ich was vergessen ?

    Hallo zusammen,

    seit heute steht mein W109 beim Lackierer.

    Da dieser komplett grundiert ist und alles lackiert werden muss (Innen und aussen) meine Frage.:

    ( ich habe die Foren durchsucht aber nichts passendes gefunden)


    1) Welche Farbe hat der Unterboden serienmäßig gehabt ? ( ich möchte keinen Unterbdoenschutz mehr auftragen, wie es früher mal üblich war.)


    2) Ich habe die Farbnummer 387 . sollte ich für die Radhäuser einen anderen ähnlichen Lack nehmen ( kein metallic) sondern in etwa so wie 387 ( Vorschlag der Lackiererei)?


    3) Sollte wirklich alles lackiert werden ( Unterboden innen,Kotflügel innen, Armaturen unten drunter etc... !?) oder ist das ggfs nicht notwendig

    ich weiß nicht mehr genau was nachher alles zu sehen ist. ich glaube schotternde verdecken hier und da was aber was sollte man lackieren ?


    4) Kann mir jemand was zu Lack 387 ( laut Datenkarte Punkt 7 UT 387 ). Ist das ein 2 Schicht metallic Lack, und was sollte der Lackierer ggfs. beachten ?


    Danke für die Mithilfe im Voraus.


    Gruß aus dem heute mal sonnigen Münsterland