Posts from EberhardWeilke in thread „Günter Lehmann verstorben“

    Thema Nachruf Flosskeln:


    Mein Vorschlag wäre, dass wir Bilder und Anekdoten sammeln und aus der wir dann in den Flosskeln einen bebilderten Nachruf zusammenstecken.


    Also nicht in dem US-Stil: "Eine glänzende Persönlichkeit, die jeden Raum erhellte, den er betrat" (den ein amerikanischer Bestatter schmerzfrei als template in die Traueranzeige von Charles Manson pinseln würde) sondern die Geschichten, die wir ja schon hier im Thread angefangen haben, zu sammeln. Und Bilder, natürlich, Bilder!


    Für die Organisation des W 100 Bestatter wird es ja zu spät sein, außerdem soll der im Winter ja eh nicht raus...

    Ach menno.


    Unvergessen, wie er nachts mit dem Messwagen-Adenauer durch Ornbau fuhr mit der Begründung, es gäbe keinen M 186, den er nicht zum laufen bringen würden (das Auto war vom Museum hingestellt worden mit der Aussage, der Motor sei kaputt und man solle auf keinen Fall...)


    Unvergessen, wie er aus seiner Jugend erzählte, als er als Fahrzeugbegleiter beim Export der W 108 und W 109 in den Libanon dabei war. Soweit ich es noch weiß, musste beim Export in den Libanon pro Fahrzeug jeweils ein Fahrer dabei sei. Treffpunkt war der alte Güterbahnhof in München und vorn dort ging es dann im Konvoi auf eigener Achse los. Bei diesen Touren hat er dann gelernt, eine Luftfederung oder eine D-Jet tief im türkischen Hinterland wieder funktionsfähig zu bekommen...


    Unvergessen, wie er mir mal erklärt hat, wie man mit sauerstoffarmer Flamme am Schweißgerät den Rost umwandeln könne um das vorhanden Blech wieder hübsch zu machen


    Er war wirklich einer der ganz großen der Szene und die von ihm restaurierten Autos immer eine Augenweide.