Posts from Markus D. in thread „Günter Lehmann verstorben“

    Hallo,


    als ich die Nachricht gestern las, war ich tatsächlich geschockt und das, obwohl ich ihn nie richtig kennenlernen durfte. Ein Begriff war mir Günter Lehmann aber schon immer, spätestens seit dem Jahr 2000. Damals war ich in der Eifel beim Poltergeist und bewunderte bei ihm das Wissen rund um Mercedes und die Schrauberkenntnisse was speziell W109 anging. Irgendwann fragte ich ihn, wo er denn das ganze Wissen her habe, da sagte er mir, dass alles was er heute weiß bei Günter Lehmann lernte. Ohne ihn wüßte er nicht ansatzweise das, was er damals wußte.

    Obwohl ich Günter Lehmann nahezu nicht persönlich kannte, war er für mich ein Unikum, ein Original. Da sich unsere Wege nie so richtig kreuzen wollten, kaufte ich mir vor ein paar Jahren die Wartungs-DVD von und mit ihm um zumindest so ein bisschen an seinem Wissen teilhaben zu können. Und wie der Zufall so spielt, hatte ich in 2021 tatsächlich noch etwas Email-Kontakt mit ihm und vor 3 Wochen kaufte ich sogar noch einen recht selten NOS Zylinderkopf von ihm.

    Er war einer der wenigen Menschen, mit dem ich noch gerne ein Bier getrunken hätte um die ein oder andere Anekdote zu hören. Dazu wird es leider nicht mehr kommen.


    Traurige Grüße

    Markus