Posts from WolfBonitz in thread „Günter Lehmann verstorben“

    Mal mein Senf dazu von der Mitgliederverwaltung. ich bekomme leider allzu häufig Nachrichten von Hinterbliebenenen, dass ein Angehörige/er verstorben ist.

    Es folgt logischerweise immer die Bitte, die Mitgliedschaft zu sofort zu beenden. Als Beweis wird häufig die Sterbeurkunde als pdf angehängt. Wenn nicht, wird häufig erwähnt, dass diese als Beweis gerne nachgereicht wird. Für mich ist das furchtbar! Schlimm genug, das wieder jemand aus der Gemeinschaft durch Ableben verschwunden ist (ich bin absolut nicht religiös!), sondern, ich muss dann ja eine Antwort schreiben ... Das ist dann id.R. eine inhaltsleere Floskel, ich kannte die ja nicht alle persönlich. Am schlimmsten ist das per Telefon, was soll ich da noch sagen? Das ist gruselig, ich bin ja auch nur ein Mensch!

    Was ich damit sagen will: Günter (ich habe ihn auch ein paarmal getroffen), Ruhe in Frieden, aber vehemente Nachrufe in den Flosskeln nützen auch keinem, und wenn, hat die IG das Vorrecht!


    Lebt ewig, dann muss sich niemand Gedanken über Nachrufe machen!


    PS: Corona Impfungsupdate. 1. Impfung = 3 Tage Impfarm. 2. Impfung = 1 Tag Impfarm, 3. Boosterimpfung = 1/2 Tag Impfarm

    Da habe ich gleich einen Termin für Tetanus plus Gürtelrose vereinbart, müsste dann ja mathematisch unter 1/4 Impfarm landen ...

    Tollwut gibts angeblich nur beim Tierarzt, muss ich noch mit der Krankenkasse klären.