Posts from Flossenrot in thread „Günter Lehmann verstorben“

    Hallo Freunde,

    traurig ist sicher das richtige Wort, speziell wenn man in Gemeinschaft mit gleichen Interessen beieinander ist, dann ist mehr als angebracht , denen, die sich mit um eine solche Gemeinschaft bemüht und diese unterstützt haben wenigsten im Stillen zu gedenken. Gilt auch für mich , der den Namen zwar kannte , aber nie mit ihm direkt zu tun hatte.

    Um aber Ullis Hinweis aufzunehmen, dann ist es tatsächlich bemerkenswert, wie schnell Menschen noch nicht mal nach ihrem Tod, sondern schon nach ihrem Ruhestand aus dem kollektiven Gedächtnis verschwinden. Menschen, die eben noch die großen Drahtzieher oder geachtete Kollegen waren, sind ein Jahr später in den Gedanken verblasst, nach fünf Jahren vergessen. Es sind halt alle, wir auch, ersetzlich und nur begrenzte Zeit auf dieser Welt. Vielleicht sehen wir uns dann in der nächsten wieder.
    Gruß Uli