Posts from MitchE in thread „Alternative Bezugsquelle oder Alternative zu Borgmannring“

Danke vielmals.

Momentaner Zwischstand:

Der frühe Motor mit 6mm Borgmannring (900255 068700) dichtet nicht mit Ölwanne vom SEb (spät) mit dem 8mm Borgmannring (001997 1241) in Verbindung mit der Kurbelwelle.

Jetzt gibt es eine neue alte Ölwanne...

Hoffentlich ist bis morgen alles fertig und ich kann endlich zur Typisierung meiner Hinterachse 🙏🙏🙏

Grüße,

Michael

Grüßt euch liebe Experten!

Mein Motorinstandsetzer hier südlich von Wien bekommt den Borgmannring / Burgmannring nicht dicht. Hat wohl schon alles versucht und ist nun völlig ratlos was er noch versuchen kann.

Hat wohl auch schon diverse Zulieferer ausprobiert (SLS, Mercedes, Bundeswehr) aber es scheint die Qualität des Materials nicht zu passen.

Hat wer von euch noch eine Idee was man versuchen könnte? Gibt es noch alternative Anbieter dieses Rings? Oder eine komplette Alternative für den Ring? z.b. Wellendichtring, aber welcher passt?

Auto steht schon seit über 2 Monaten bei ihm und der Motor ist anscheinend nun zum 5. Mal zerlegt worden.

Was gemacht wurde: Der Motor wurde komplett instand gesetzt. Kurbelwelle gewuchtet, gerändelt, etc. und die Ölwanne von einem 220Seb ist hineingekommen, da die Alte ordentlich verdengelt war. Seither rinnt da hinten Öl heraus.

Über kreative Lösungen wäre ich dankbar, da ich mit leckendem Motor keine Pickerl (TÜV) bekomme. Langsam wird auch die Zeit knapp... ||

Grüße,

Michael