Posts from Pagoden-Ulli in thread „Schrotteltouren?“

    Hallo, Stefan,


    das ist ja schon Jahre her. Da hab ich keinen Link mehr. Wollte und will ich eigentlich auch gar nicht (mehr) drauf rumreiten. Ist halt nur grad wieder hochgekommen...


    Gruß


    Ulli

    Weisst Du, Winfried,


    als ich damals meine Flosse restauriert habe, habe ich sie ja auch umlackieren lassen. Damit es stimmig ist, habe ich dann auch das Produktionsschild vorne am Schloss mit den passenden Farbcodes produzieren lassen und verbaut. Wie gesagt, das Produktionschild, nicht die Fg.-Nr. oder ähnlich relevantes. Ich wurde daraufhin hier im Forum aufs übelste beschimpft. Da hieß es dann "Fälscher", "Pfuscher" und mit der ernsthaften Unterstellung, dies nur mit dem Ziel zu tun, das Fahrzeug nach der Restaurierung dank attraktiverer Farbgebung gewinnsteigend zu verkaufen - natürlich unter Zurückhaltung der Datenkarte, aus der man ja die alte Werksfarbgebung problemlos erkennt. Das dies bei einem Restaurierungseinsatz über sieben Jahre und einem finanziellen Aufwand weit über Marktwert völlig abstrus ist, war wohl egal. Dreimal darfst Du raten, aus welcher Richtung da die Attacke kam. Manche Leute können halt nicht anders. Ja, der Begriff Brandstifter trifft es vmtl. wohl...


    Gruß


    Ulli - mit Pfuschergebnis der Note 1

    Mich lassen solche verbalen Tiefschläge einigermaßen fassungslos zurück. In den über 25 Jahren meiner Mitgliedschaft hat mich immer wieder beeindruckt, welcher Aufwand freiwillig von wenigen Mitgliedern auf sich genommen wurde, um günstige Ersatzteile für uns zu generieren. Meine Flosse sagt hier noch einmal danke für ihre kalifornische rechte Vordertür.


    Das Schrotteltouren mittlerweile keinen Sinn mehr machen, wurde doch in der Vergangenheit bereits kommuniziert. Könnte man also eigentlich wissen. Außerdem sollte es doch auch Jedem einleuchten, dass sich unabhängig davon die persönliche Situation der Schrottler im Laufe der Jahre verändert hat, allein schon z. B. im Hinblick auf Alter, Familiensituation und evt. auch Gesundheit. Es ist ein Unterschied, ob man mit Mitte 30 durch Hitze und Schlamm robbt, oder ob man dies mit einer 6 am Anfang bewerkstelligt. Das ist schließlich kein Campingausflug, sondern harte Arbeit. Auch vor diesem Hintergrund fehlt mir jegliches Verständnis für solch einen verbalen Auswurf. Was einen aber wirklich verärgern kann, ist der Gedanke daran, welche Zeit nun unnützerweise dafür gebunden wird, um dem Ganzen per Bericht in den Flosskeln zu begegnen. Zeit, die in Ornbau sicherlich viel, viel sinnvoller genutzt werden könnte.


    Gruß


    Ulli