Posts from Marco D in thread „Gebläsemotor W111/W112 ausbauen“

    hallo Winfried,


    ich wollte kein Wettrennen eröffnen, is doch völlich Schnuppe wie lang das Dauert, Hauptsache du behältst die Lust am schrauben.

    Die Tüllen hatte ich auch vorher reingesetzt, den Zu- und Ablaufschlauch hatte ich alle drei in fertiger Länge vorher montiert, das war mir viel zu eng um die Schellen später im eingebauten Zustand anzuziehen! Benutze ruhig reichlich Flutschmittel an den Durchführungen, das hilft viiiel! Sei dir nur sicher das die Tüllen fest an Ihrem Platz sitzen, sonst drückst du sie mit dem durchführen des Schlauches wieder raus! Von der Motorseite konnte ich mit einer Zange an den Schlauchenden ziehend, ein bisschen nachhelfen.


    Am engsten wird es halt am Getriebetunnel und dem Sitz des Lüfterkasten an der Oberseite, mit Geduld klappt das auf jeden Fall.


    Ein tolles Ergebnis wünsch Dir…..

    ….auch ohne Stoppuhr.


    Grüße

    Marco

    Hallo Winfried,


    Ich hab die Dichtungen auch von Onpira Shop genommen. Haben sehr gut gepasst, sind allerdings in einem hübschen rosa!😉


    Ich wünsch dir gutes Gelingen, was raus geht….geht auch wieder rein. Mit Geduld und Vorsicht waren das ca. 30 Minuten!


    Gruß Marco