Posts from Cephyr in thread „Gebläsemotor W111/W112 ausbauen“

    Moin Winfried,


    die beiden oberen Tüllen später rein, die untere wo das Messingrohr durchgeht habe ich gleich eingebaut, da kommt man sonst fast nicht mehr dran. De oberen rechten Schlauch habe ich erstmal nicht montiert, den bekommt man von der Motorraumseite nach Montage des Heizkastens gut reingeschoben und kann die Schlauchschelle vom Beifahrerfussraum anziehen

    Hallo Winfried,


    im Sommer habe ich auch meine Heizung überholt... was für ein Gewürge schon beim Ausbau. Das Einbauen fand ich persönlich noch ne Nummer härter. Hab mir dabei einen Lüfterflügel abgebrochen und vom linken Heizregister das obere Messingröhrchen verbogen, das war dann an der Lötnaht undicht.


    Im linken Luftkanal lag vor dem Heizregister das hier:





    Da hat sich bestimmt einer meiner Vorbesitzer einen Wolf gesucht.. :)