Posts from Winkler W109 in thread „W124 Kauf Laufleistung relevant?“

    Hallo Alexi!

    Neben der gut verfügbaren Kaufempfehlung für 124 würde ich mir grundsätzlich folgende Fragen stellen bei 4 vs. 6 Zylinder:

    Was, wieviel und wie oft möchte ich ziehen?

    Akzeptiere ich die höheren Wartungskosten des 6-Zylinders?

    Welches Überholpotential wünsche ich mir?

    Selbstzünder vs. Benzin?

    Wartungszustand? (Gesamtgeschichte-/Plausibilität wichtiger als (möglicherweise) geringe KM-Leistung).


    Bei TKM 350 ist noch lange nicht Schluss für M103/M104 und Co. oder kann geheilt werden. Rost auf jeden Fall schwieriger anzugehen.


    Den 200er finde ich für Hängerbetrieb als zu schwach, ansonsten reicht das völlig.


    Das Preis-/Leistungsverhältnis finde ICH aber mittlerweile viel zu hoch.

    My2cents

    BG Oliver