Posts from Volker450SL in thread „W124 Kauf Laufleistung relevant?“

    Hallo,


    ich fahre so einen 300 TE aber nicht täglich. Er muss aber mal als Transporttier ran. Ich habe 3 Jahre lang ein vernünftiges Exemplar gesucht. Meine Kriterien waren bis 270 Tkm uns bis 10 T€. Am Schluss habe ich einen Zufallstreffer eines Schweizer Fahrzeugs mit nur 180 Tkm geschossen. Der hatte ein paar Macken in der Einspritzung, die habe ich aber ausgebügelt. Jetzt müsste ich mich um die Bulleneier kümmern.


    Für Alltagsbetrieb ist so ein Fahrzeug zu schade und er verbraucht mit gut 10l/100km zu viel für 30tkm im Jahr. Da wäre dann ein 300 TD angesagt. Mein Alltagsbetrieb geht mit dem Fahrrad. Ansonsten werden die S124 gerade sehr teuer und das wird sich auch in den Teilen bemerkbar machen. Manchaml gibt es auch nichts mehr. Frontscheiben beim Daimler in grün sind z.B. aus.