Posts from Alexi in thread „W124 Kauf Laufleistung relevant?“

    Also die die ich im auge habe sind alle so zwischen 8 und 12 T€. Ein 300er muss es nicht sein, ein 4-Zyl wäre als Benziner auch ok. Diesel nur vor EZ 91 damit ich ihn als H Zulassen kann und auch nicht die kleinen, die sind mir zu schwach auf der Brust. Das Inserat war nur zufällig ein 300er der nur in Spanien gelaufen ist. Daher ist die Aussage mit der guten Karosse zumindest nicht unwahrscheinlich. Gerade hat meine Frau aber die Anforderungen nochmal hochgeschraubt, anscheinend brauchen wir ein Beifahrerairbag. Damit ist der ins Auge gefasste sowieso raus und es muss jetzt also doch ein Mopf2 werden, den ich eigentlich nicht so schön finde. Ich such mal weiter…

    Gruß

    Alexi

    Hallo HaWa,

    was wäre denn deiner Meinung nach eine vernünftige Alternative mit vergleichbarem Raumangebot? Ein 123 fände ich optisch sogar ansprechender, ist aber eher noch schwieriger zu finden und preislich auch nochmal ne Ecke Höher, denke ich.

    Gruß

    Alexi

    Hallo,


    ich spiele gerade mit dem Gedanken mir ein S124 als Alltagsfahrzeug zuzulegen. Prinzipiell ist mir der Motor eigentlich egal, wichtig ist mir Klima und AHK und idealerweise 1. Serie, aber nicht zwingend. Nun habe ich ein vielversprechendes Inserat als 300TE gefunden, allerdings mit knapp 350 Tkm Laufleistung. Mir ist klar, das entscheidende ist der Karrosseriezustand. Der scheint aber laut Beschreibung nachvollziehbar gut (was ich natürlich sorgfältig prüfen würde). Als Alltagsfahrzeug soll das Auto aber erstmal viel und möglichst lange gefahren werden. Wie ist denn eine Laufleistung von 350Tkm beim M103 einzuschätzen? Ist die Maschine voraussichtlich eher schon an Ihrem Lebensende oder kann man da gut und gerne nochmal ohne wirtschaftlich sinnlose Reparaturen 100-200 Tkm erhoffen?


    Gruß

    Alexi