Posts from ctjawa in thread „"Fit-für-55" EU-Klimavorgaben und die Auswirkungen für alte Verbrenner“

    Ich habe die ganze Sache schon länger verfolgt. Man muss den Leuten mal klarmachen, was die Lobbyisten der Elektromobilität da verursachen, in dem Sie bestimmte Informationen wie zum Bsp. die Nachhaltigkeit, Kosten-Nutzen rentabilität , die Expertenmeinungen von Wissenschaftlern und Ingenieuren einfach unter den teppich kehren, nur um ein Produkt in dem Markt zu drücken, welches von allen auch noch subventioniert wird!

    ( Steuervergünstigung E-Autos ,ob mit oder ohne Hybrid (absurd!), Wechselanreize durch Zuschüsse beim Kauf (wobei die sogn. Verkaufspreise irrsinnig hochkalkuliert werden,um dann die Zuschüsse großartig abziehen zu können, etc.etc.)

    Übrigens gabs auch in den Floskeln schon die Vergleiche der Nachhaltigkeit und in anderen wissenschaftlichen Beiträgen bedeutender Wissenschaftler, die leider immer wieder in vergessenheit geraten und von den zuständigen Politikern oder Firmenbossen etc. überhaupt nicht wahrgenommen geschweige denn verstanden werden.

    Es wird einfach munter weiter subventioniert, die CO2 Steuern erhöht, damit auch genug Geld für die Subventionen vorhanden sind und der Strompreis liegt sowieso schon jenseits der Schallmauer, da hat kein Mensch mehr irgendeinen Einfluss, weil jeder dran hängt, wir sitzen alle in der Falle und machen einfach weiter.

    Ich schätze, dass im Falle eines kompletten Ausstiegs aus den Verbrennungsmotoren die Strompreise in etwas soviel kosten wie heute der Spritpreis, wenn man schnell mal in 10 min. "nachtanken" will, was ja bekanntlich nur an extrem leistungsfähigen Ladestationen geht, die heute sehr selten sind und morgen, bis das Netz von uns dann mit dem Strompreis bezahlt und umgesetzt ist, nur eine gewisse Anzahl ausmachen kann, weil die zugehörigen "dicken" Kupferkabel" erst vom Mond oder vom Mars importiert werden muessen, weil die Rohstoffe dazu hier auf unserem Planeten einfach nicht vorhanden sein werden. Das vergessen und / oder ignorieren diese Blender einfach.

    Man kann dazu eine Doktorarbeit hier reinschreiben, aber dazu ist mir das jetzt schon zu lange, dass es auch jemand liest, daher halte ich micht jetzt wieder zurück und bin mal gespannt , was hier noch für Meinungen und oder Aktivitäten angestossen werden.. ichbin bereit mitzukämpfen, damit wir nicht ständig über den Tisch gezogen werden..


    Gruß

    Tobias