Posts from Uli aus S in thread „"Fit-für-55" EU-Klimavorgaben und die Auswirkungen für alte Verbrenner“

    Tja, Frank und Lutz,


    es sind einfach Fakten. Kann man sich zwar schön reden, bringt aber nichts.


    Der Bevölkerungszuwachs ist nun mal DER bestimmende Faktor. Die Weltbevölkerung wächst pro Jahr um 80 Mio. Menschen – Tendenz steigend. Für das Jahr 2023 werden 8 Mrd. prognostiziert.

    Die Erde kann – unter Verzicht ca. 10 Mrd. Menschen ernähren. https://www.mdr.de/wissen/umwe…schen-ernaehrung-100.html


    Das haben wir dann in etwa 26 Jahren erreicht.


    Wir können also gar nicht soviel einsparen, wie der Bevölkerungszuwachs benötigt.


    Was wir zurzeit diskutieren ist, der Versuch die Titanic durch eine Eimerkette zu retten. Ich schau mir das Loch in der Bordwand an, sehe die Kapazität der Eimerkette und setze mich lieber in die Cocktailbar. Schön, dass dort die Musik noch spielt.

    Auch der dümmste Grüne wird irgendwann die Elektronikmüllberge als Problem erkennen.

    Wird er nicht!

    Das ist in der Politik wie bei der Industrie. Ab einer gewissen Hierarchie-Ebene und/oder Mitteleinsatz gibt es keine Fehler mehr, sonden nur noch 'Learnings'.


    Beilspiel:

    Bei uns in Stuttgart haben Sie die Haupteinfallsstraßen auf Tempo 40 reduziert und mit massig Radarfallen überwacht. Blöd nur, dass die 'grüne Welle' immer noch 50 ist, sodass spätestens bei jeder 2. Ampe angefahren werden muss.

    Die Schadstoffwerte werden also nicht runter gehen, sondern tendenziell steigen.

    Was wird in einem Jahr die Lösung sein? Tempo 30 oder wettet jemand dagegen?