Die physikalischen Grenzen
Die Grenzen sind in unseren Hirnen.
Neue Hirne, neue Gesetze.
Die physikalischen Grenzen
Die Grenzen sind in unseren Hirnen.
Neue Hirne, neue Gesetze.
mir ist ein synthetisch erzeugter Sound unsympathisch
Hallo Rob,
da gibt es dann Verbrenner-Motoren zum nachrüsten, die den Sound dann emulieren
Grüße
Hallo Rob
ich bin sicher, das bringen die Sound-Designer über ein 24 Kanal Bose Sound-System hin.
Inkl. vibrationen durch Subwoofer oder ähnlichem.
Da kann sich jeder dann sein eigenes Rülpserchen hindesignen
Viele Grüße
Michael
Der Technologiesprung liegt weniger in der Energiedichte, als im Resourcenbedarf, sowie in der Ladezeit und der Kältebeständigkeit,
so denn die Daten ihr Versprechen halten werden.
Hallo,
hier ein Artikel über neue Natrium Ionen Akkus.
https://www.golem.de/news/akku…utos-vor-2107-158529.html
Viele Grüße
Michael
nenene, vorausschauend hatte ich mit der begonnen.
aber wer kann so weit blicken.
Oh Schied, meine Leber
Naja, ich wollte eh nie 100 werden.
ich bin bekennender Feind von Hunden
LKWs nicht vergessen.
Ich sagte ja, es wird spannend
ähm, sind in Californien per Dekret ab 2035 schon nicht mehr erlaubt.
Guten Morgen,
ich habe einige Schätzungen gesehen über den zukünftigen Stromverbrauch in D, wenn auf E-Mobilität umgerüstet wurde.
Durchschnittliche Schätzungen gehen von ca. 5 Peta Wh aus. Das ist in etwa das 10 fachen vom jetzigen Verbrauch.
Sollten wir den CO2 ausstoß auf 20% des jetzigen Niveaus drücken können, entspräche dies in Summe dem doppelten CO2 Ausstoß wie wir in jetzt haben.
Vorsichtige Schätzungen gehen vom 5-6 fachen, also ca. 2,5 bis 3 PWh aus.
Das wird also spannend und es sind weniger die Kritiker gefordert, denn die klugen Köpfe.
Also strengt Euch mal an - oder schmiert Euren Kindern eine Nutella Brot mit doppelter Nutella Ration, damit deren Hirne Nahrung bekommen.
Viel Spaß
Grüße
Michael
Treffen sich 2 Planeten im All
Fragt der eine den anderen: und, wie geht's?
Sachd der andere: Ja, ned so gut, ich hab mir Homo Sapiens eingefangen.
Darauf der andere: Ach ja, ned so schlimm, des geht vorbei.
In diesem Sinne.
Prost
da gibts nix zu verhauen, die Tesla sind cool,
yepp, aber er schaut echt sch.... aus . Finde ich.
Egal.
Nö
niggs haue, wir haben den AWD Long Range in der Flotte.
Geht ab wie Schnitzel, ist schnell geladen und jeder reißt sich drum das Ding zu fahren.
15 Minuten an der Powerstation reichen. Da bin ich beim normalen Tanken nicht wesentlich schneller
Mit Tanken, an die Kasse gehen, zahlen.
Da kann ich ganz entspannt nen Kaffee schlürfen und es geht weiter.
Dann haben wir noch einen BMW i3 mit Extender.
Früh zum Kunden oder in die Arbeit. an den Strom, abends wieder in die andere Richtung, an den Strom,
Auch hier wollen alle damit fahren. Macht Spaß, zieht ab.
Das wird für 80% aller Fahrer passen.
Für mich ist ganz klar. die Dinger kommen.
Gegen alle Unkenrufe, und Zweiflern und "ich kann mir nicht denken" Denker.
Die Käufer stehen Schlange.
Viele Grüße
Michael
Leute,
ihr denkt viel zu kompliziert.
Es geht um die Neuzulassung von Kfzs.
Von Anhängern ist hier nicht die Rede.
Deshalb sieht die Zukunft natürlich so aus:
Ihr müsst einfach ein wenig mitdenken.
Ist doch wirklich nicht soooo schwer.
Viele Grüße
Michael
Hallo Udo,
es werden auch meißt 2 Dinge gleich gesetzt, die es aber per se erstmal nicht sind.
E-Mobilität heißt primär Antrieb!
Dann muss differenziert werden welcher Energietäger verwendet wird.
Das ist eine ganz andere Diskussion.
Er E-Motor wird in vielen Dingen dem Verbrenner überlegen sein.
Effizienz, Einfachhheit, Wartungsfreundlichkeit, und was weiß ich noch.
Wer sich mal von einem linearen 340 kW Tesla Antrieb nach vorne hat treiben lassen
merkt wie hier ein Schnürchen vorne am Wagen zieht. Kein Schalten, kein Ruckeln,
es geht einfach nach vorne, vorne, vorne.
Und das werden die Leute lieben und kaufen. Auch mit weniger kW.
Viele Grüße
Michael
Nicht falsch verstehen:
Keine Angst.
Ich poste mit den Beiträgen auch nicht meine Meinung.
Das verstehen dann oft Leute falsch.
Ich poste das aktuelle Geschehen und leite daraus für mich ab, was passieren wird, egal ob ich das gut oder schlecht finde.
Aber wie auch immer, die Leute müssen experimentieren. Ohne Experimente wird es keine Innovationen geben.
Egal ob das gerade gut oder schlecht ist, oder ob man Innovationen für gut oder schlecht findet.
Die Mehrheit findet es gut. Ich glaube das die Probleme mit der Erfindung des Feuers und des Rads angefangen haben.
Jetzt haben wir den Salat.
E-Mobilität wird nicht getrieben durch Logik. Sie wird getrieben durch Rahmenbedigungen in der EU und weil es gerade en vouge ist.
Eure Argumente verpuffen da. Logik interessiert hier nicht.
Viele Grüße
Michael
Deswegen sagte ich Marketingwerte.
Ist ja mit heutigen Verbrauchswerten aus den Katalogen der PKWs auch so.
Aber das ist ja nicht relevant.
Vor 20 Jahren waren solche Werte utopisch.
Die Entwicklung geht weiter.
Hier die Marketing-Angaben:
Die Reichweite beträgt 370 bis 480 Kilometer. Ob das ausreicht, um die eher konservative Pick-up-Kundschaft vom Stromer zu überzeugen und gleichzeitig die wachsende Konkurrenz in Schach zu halten?
Rivian beispielsweise gönnt seinem Truck R1T bis zu 710 PS und eine Reichweite von bis zu 640 Kilometern.
Der Tesla Cybertruck soll in der "Tri Motor"-Ausführung sogar rund 800 Kilometer weit kommen.
googsd doo
https://www.auto-motor-und-spo…-pickup-e-auto-batterien/
das Thema ist am anrollen, mit allen neuen Problemen.
Und die Probleme werden gelöst werden, mit neuen Problemen
Mein erster LED Monitor 15", 1024er Auflösung kostete 6000 DM.
Gehalten hätte er vielleicht lang, wurde aber relativ schnell durch bessere und billigere Technik abgelöst.
Es gibt auch schon E-Trucks für 1,5 Mio.
Die Preise werden purzeln.
Viele Grüße
Sowas wird auch bald wieder durch die Städte fahren
Die CO2 Steuer beträgt 2021 25€/t.
2025 dann 50€/t. Sprit wird dadurch dann nochmal mit ca. 8 ct/Liter besteuert.
Ab 2026 sind die Preise nicht mehr festgesetzt.
Gleichzeitig sinken die Verbrauchsmengen, was wiederum zu erhöhten Preisen führt.
Ich denke ab 2030 haben wir die 2€ Marke/Liter in D überschritten und 2040 wird's die ersten Enkel geben
die sich auf den Opa freuen, der noch mit so einem alten Auto rumfährt mit denen man früher an eine Tankstelle
fahren musste.
Viele Grüße
Michael
Guten Morgen
Habe gerade gelesen, dass Bosch sein Werk bei München schließen wird.
Dort werden Benzinpumpen und Eindpritzdüsen gefertigt.
Viele Grüße
Michael
Ja, wenn man nicht berücksichtigt dass noch mehr Millionen Kubikmeter Wasser pro tag in den Untergrund der atacama wüste gepumpt wird um noch mehr Lithium zu fördern und die Umwelt noch mehr zu verseuchen. Wenn man unberücksichtigt lässt dass es andere enegiesoeicher geben wird. Wenn man unberücksichtigt lässt das auch die enegiesoeichernden Materialien sich entwickeln werden.
Ich hoffe auch das der verbrenner nicht tot sein wird aber die europäischen Weichen sehen anders aus. Das ist alles nicht mehr weit weg. Die co2 Bepreisung wird andere Technologien wieder wirtschaftlich machen.
Der E Motor ist gesetzt. Der Energieträger wird sich divers entwickeln.
Dem Verbrenner gebe ich im Schiffs und Flugverkehr sowie in Infrastruktur schwachen Gebieten seine Nische. Das ist nicht was ich wünsche sondern was ich kommen sehe.
Viele Grüße
Michael