Posts from HaWa in thread „M130 will nicht laufen…“

    Hallo Niklas,

    da ich hier keine PDF aufkriege weiss ich nicht worum es geht.

    Meinst du das Spritzröhrchen der Beschleunigerpumpe oder den regulären Kraftstoffeintritt in der Mitte.

    Wenn da zu viel kommt kann auch die entsprechende Luftkorrekturdüse verstopft oder falsch sein.

    Michael, die Drosselklapp liegt unter der Zerstäubungseinrichtung.

    Gruß HaWA

    Hallo Tom,

    wie das sichergestellt wir beschrub ich in der vorangegangenen Antwort.

    Es ging nur noch um die grobe Standardeinbauposition des Verteilergehäuses.

    Gruß HaWA

    Hallo Niklas,

    wenn die Kerbe im Verteilergehäuse ungefähr in Fahrtrichtung nach links zeigt ist das richtig und der Verteilerantrieb muss nicht umgesetzt werden.

    Gruß HaWA

    Hallo Niklas,

    durch deine Versuche werden die Kerzen bereits Schwarz sein, das führt zum nicht zünden des komprimierten Gemisches und Rückzündungen bis in den Ansaugkrümmer während der Ventilöffnungsüberschneidung wenn das zündfähige Gemisch mit dem Abgas eines gezündeten Zylinders zusammenkommt.

    1. Überfettung abstellen

    2. Saubere Zündkerzen montieren

    3. Kurbelwelle auf Zünd OT Zyl.1 stellten

    (da stehen die Nocken über Zyl.1 nach Oben, was durch den Öleinfülldeckel sichtbar/fühlbar ist)

    Verteiler auf Markierung drehen.

    (Finger zeigt auf die Kerbe am Verteilergehäuserand)

    Das ist in der Kappe der Anschluss für den 1. Zylinder.

    Gruß HaWA

    Hallo Niklas,

    funktioniert das Druckregelventil am Vorderen Vergaser/Rücklaufleitung frei?

    Reicht das Ventilspiel Einlass Auslass?

    Wenn die Zündung so viel zu früh wäre würde der Anlasser gegen die Zündung nicht ankommen.

    6 Zyl.Vergasermotoren liegen im Leerlauf so bei 12- 15° vor OT

    Richtiger Wärmewert der Zündkerzen?

    (5 Bosch wie in allen Vergleichslisten steht ist jedenfalls nicht korrekt)

    Gruß HaWA