Posts from Neklars in thread „M130 will nicht laufen…“

    Moin.

    Ich habe die Zündung soweit komplett zusammen das passt nun alles!


    Mein Problem jetzt ist nur noch das mein hinterer Vergaser dauerhaft Sprit pisst. Anbei ein Foto mit einem Pfeil. Hier kommt dauerhaft Benzin raus und leider nicht nur tropfenweise teilweise läuft es richtig raus.

    Geprüft habe ich:

    Schwimmerventil

    Schwimmer auf Dichtheit


    Hat jemand eine Idee was das noch sein könnte?

    Gruß Niklas aus Osnabrück

    Moin,

    Den Sprit pisst nur der hintere Vergaser ( zum Fahrgastraum hin ) teilweise sehr stark teilweise sehr wenig. Ich kann da aber überhaupt kein Muster erkennen. Ob bei Warmen Motor oder bei kaltem Motor. Drehzahl mäßig im komplettem Band.


    Ich habe den Unterbrecher erneuert und eingestellt. Danach wie auf meinen Bildern die KW auf 0 gedreht und den Verteiler so gestellt das der Finger auf die Kerbe zeigt. Ich habe leider kein Messwerkzeug.


    Ich würde gerne den Verteiler um einen Zahn versetzten und dann das vergaser Problem in den Griff bekommen. Danach würde ich die Flosse weggeben zum fein einstellen.


    Gruß Niklas

    Hallo,


    ich habe mal ein bisschen rum Probiert.
    habe neue Kerzen verbaut die alten sind sehr verkohlt! Ich habe meinen Zündzeitpunkt geprüft meiner Meinung nach sieht das gut aus. (Lade zwei Bilder mit hoch)

    Jetzt habe ich noch das Problem mit dem vergaser… wieso tropft dauerhaft Benzin aus dem „Austrittsarm vom Vorzerstäuber“

    Hat da jemand eine Idee Schwimmer Ventil ist dicht Schwimmer ist auch in Ordnung.


    Gruß Niklas

    Hallo,


    Meine Heckflosse ist 62 der Motor keine Ahnung kann man das an der Motornummer herausfinden?

    Gibt es eine Möglichkeit die Zündung grob ohne Spezialwerkzeug einzustellen? Ich bin bei der Zündung echt nicht im Thema hat da jemand eine kleine Anleitung? Damit wenigstens das zurück knallen und die Flammen aufhören. Danach würde ich mich grob um den vergaser kümmern. Und dann um die Kompressionen. Und danach würde ich alles nochmal komplett genau einstellen lassen.


    Gruß Niklas

    Hallo,

    Schonmal vielen Dank für die Tipps.
    Die Vorstellung werde ich gleich in Angriff nehmen.


    Noch ein Nachtrag zur Problem Schilderung, die Ventile wurden eingestellt. Das schließe ich aus. Ich finde die Idee mit der Motor Wäsche und dem Zusatz garnicht verwerflich gerade deswegen weil der Motor wirklich lange viel zu fett lief und die Zündung auch zu früh war.


    Leider habe ich von der Zündung garkeine Ahnung. Dennoch würde ich mir trauen den Verteiler zu ziehen und um einen Zahn zu versetzen. Er sagt das wäre sehr fummelig er würde sich das nicht so einfach trauen…


    Zum Vergaser Problem es sind zwei Zenith 35-40 Vergaser.
    Wie prüfe ich das Druckregelventil? Schlauch ab und gucken ob das was kommt? Schlauch Puste ich gleich durch.
    wenn ich das Auto jetzt starte sind nur fehl Zündungen und auch mal ein bissel Flamme aus dem Vergaser. Das Liegt denke ich am „pissen“ in den hinteren Vergaser.


    Die Zündkerzen sind: BP 7E S


    Ein Bild der Kompressionen füge ich bei.


    Gruß Niklas mbn.pdf

    Hallo,


    erstmal vielen Dank für die Aufnahme in diesem Forum! Ich bin 19 Jahre alt und interessiere mich für Oldtimer.

    Zu meiner Heckflosse

    W111 220SEB mit M130 Motor aus einem w108


    Zum Problem…

    Ich habe die Heckflosse vor kurzem gekauft erst lief sie gut doch nach kurzer Fahrt nahmen Fehlzündungen und Leistungsverlust zu. Ich habe die Flosse zu einem Bekannten Schrauber gebracht. Dieser hat auf Zylinder 3 Kompression‘s Verluste festgestellt. Außerdem hat er gesagt die Zündung würde viel zu früh stehen. Er hat die Zündung möglichst gut nach spät verstellt bis es am Verteiler nicht mehr ging, für die richtige Einstellung müsste man den Verteiler ziehen und um einen Zahn versetzen. Das wäre mit viel Zeit und dementsprechend Geld verbunden. Er sagte der Vergaser würde viel zu fett laufen und die Ventile und Kolbenringe könnten verdreckt bzw. undicht sein daher wenig Kompression. Ich sollte erst den Motor mit Sprit-Zusatz und Motorwäsche möglichst reinigen so das die Kompressionen wieder kommen. Das probiere ich jetzt auch aber ich würde gerne die Zündung selber um einen Zahn versetzen und bräuchte eine kleine Anleitung, das soll angeblich schwierig sein. Und ein weiteres Problem ein Vergaser „pisst“ dauerhaft Sprit in die Drosselklappe. Ich habe das Schwimmerventil schon getauscht das ist es nicht. Hat da jemand eine Idee?


    Schonmal Danke für die Hilfe! Gruß aus Osnabrück