Posts from Insulaner in thread „M130 will nicht laufen…“

    Hallo Nicklas,


    erst mal recht herzlich willkommen im Forum!


    Es ist doch schön zu sehen dass sich auch junge Leute für alte Mercedes interessieren; ich selber bin erst vor kurzem hier als "Alter Sack" tituliert worden; da weißt Du dann wirklich wo Du stehst :)


    Eine kurze Vorstellung ist immer gerne gesehen; einen Satz hast Du ja bereits hier geschrieben aber es gibt da ein extra Unterforum "Neumitglieder stellen sich vor".


    Wenn Kompression fehlt normal erst mal das Ventilspiel prüfen und einstellen. Aber da bei Dir Zündung und auch Gemisch nicht stimmen sollte das erst mal halbwegs richtig gestellt werden. Von Vergasern habe ich selber echt keine Ahnung aber es gibt Kollegen hier die sich damit gut auskennen.


    Beim vdh haben Mitglieder seit Jahren schon Unmengen von Mercedes Werkstatt Dokumentation eingescannt. Diese ist wirklich hervorragend und meiner Meinung nach zum Schrauben notwendig. Du kannst Dich (soweit ich weiß) auch als Nicht-vdh Mitglied zum Zugriff auf dieselben (Flipbücher) freischalten lassen. Nachdem das geschehen ist denke ich wirst Du die Antworten zumindest auf Deine "wie mache ich das" Fragen dort finden.


    Davon abgesehen gibt es eine Suchfunktion hier im Forum (Lupe oben rechts) und durch diese wirst Du auch schon häufig fündig da wahrscheinlich schon vor Dir andere Leute die gleichen Probleme gehabt haben und die Lösung dann gefunden wurde.


    Ansonsten natürlich konkrete Fragen hier stellen; Dir wird mir Sicherheit weiter geholfen werden.


    Viele Grüße,

    Hagen

    .