Oder ein Kompromiss?
Das sieht gut aus. Warum nicht?
Oder ein Kompromiss?
Das sieht gut aus. Warum nicht?
Danke für das Feedback.
So können andere in Zukunft bei ähnlichen Problemen daraus lernen.
Aha.
Dass es sich um ein 220SE 2.8 handelt, hatte ich nicht mitgeschnitten.
Nichtsdestotrotz sollte eine Eingelenkpendelachse auch mit Ausgleichsfeder gerade stehen können.
Auch dort gibt es im Übrigen Gummiunterlagen zu den Federn.
Diese können natürlich auch platt sein.
Gummis nach 20+ Jahren sind immer kritisch zu sehen.
Irgendwie drehen wir uns im Kreis und erzeugen nur Scheinleistung.
Lass uns doch mal systematisch an die Sache herangehen.
Die Gummis haben zwischen einem und vier Nippel an der Seite.
Diese geben die Dicke der Unterlage an.
Von unten betrachtet sehen die allesamt gleich aus - bis auf die Nippel halt.
Bei der Flosse ist es doch kein Akt die Feder kurz auszubauen und nachzusehen.
Das Hochheben dauert da doch quasi am längsten.
--> Heb das Auto hoch, bau die Feder aus und bau einfach die dicksten Gummis ein.
Ein 280SE Cabrio hat auch immer ein Boge-Bein ab Werk.
Was sagt das Boge-Bein?
Wenn das platt ist, dann hängt der Obdachlose auch hinten durch.
Sollte kein Boge-Bein verbaut sein, dann hast Du hier auch einen großen Verdächtigen.
Wenn nicht klar ist, wie alt das Gummilager der Hinterachse ist, dann gehe einfach mal vom typischen Zustand "verschlissen" aus.
--> Tausche einfach ohne weitere Prüfung das zentrale Gummilager der HA.
Wenn das alles gemacht wurde, dann miss mal bitte wieder.
Morsche, 90 ist hier doch der Tragindex und nicht der Querschnitt , oder bin ich falsch?
185 ist die Breite in Millimetern
R ist die Bezeichnung für Radialreifen
14 ist der Durchmesser der Maßfelge
Da keine Angabe hinter der Breite steht, ist also das Verhältnis Höhe zu Breite 0,82, das wird aber nicht mehr angegeben.
Ein Verhältnis von 0,90 oder 90% müsste angegeben werden.
Die "90" gibt die Tragfähigkeit an - in diesem Falle 600kg bei Normdruck.
Gruß von der Reifenfront
Frank