Posts from ctjawa in thread „w111 Cabrio höher legen“

Hallo Klaus,

ich hatte echt jetzt Zweifel an meinem Verstand, da SW für mich immer "Schlüsselweiten" für metrische Gewinde/bzw.Schraubenanschlüsse etc. galten. Aber nach der erneuten Lesung des "threads" s.o. habe ich dann doch wieder kapiert.

Insofern alles wieder gut und vielen Dank auch für die M... etc.

Ach so ich finde die "europäischen" Scheinwerfer mit einzelner runder Streuscheibe auch passender, obwohl ich auch eine gelbe Variante der "amerikanischen" SW in Frankreich durchaus interessant fand, als ich einen solchen MB zum Ausschlachten übernommen hatte.

Gruß an alle

Tobias

Moin Leute,

wollte mich mal hier einklinken, weil ich bei meinem 250er CP ein anderes Phänomen beobachtet habe: er steht hinten zu hoch!! Ich habe herausgefunden, dass ich damals beim Zusammenbau der Achsen die Federn eines 280SE (Normal-Limousine) mit meinen 250ern verwechselt haben muss und daher steht er leicht höher mit O-Beinen!?

Habe dabei aber die neuen Gummis mit 16mm eingesetzt, wenn ich mich recht erinnere.

Ralph, evtl. musst du da die Federn auswechseln? Ich hatte zwar keine Längenunterschiede festgestellt,aber damls wohl die Markierungen nicht beachtet!

Kann sein, dass die 280er etwas härter oder stärker sind?? und daher das Cp hinten wohl höher?

Nur so als Idee.. ich habe das so bei mir gelassen, weil ich hoffte, dass sich das mal setzt mit der Zeit,aber Pustekuchen, Quali-Federn von 1968.

Gruß undmacht mir jetzt nicht den Kopf ab

Tobias