Posts from ctjawa in thread „Klimaschläuche nachfertigen und Klimaanlage überholen (W109, York Kompressor)“

    Moin Wuff,

    hast du evtl. noch das Tabellenbuch Metall ? (hat man früher bei einigen Metallberufen in der Lehre als Stanardwerk benutzt) , ist natürlich sonst eher unbekannt, je nach dem was man "studiert " hat.

    Bei mir war für die Zulassung zum Maschenbaustudium ein Praktikum not wendig, da habe ich das Buch schätzen gelernt. Gibt es noch als neu oder gebraucht zu kaufen, ich gucke da mal rein,wenn ich es nach dem Umzug wieder finde, ich meine diese Gewinde sind Rohr-Gewinde, aber welches,da muss ich zunächst mal passen.

    Nur als Hinweis.. Wenn ich fündig werde melde ich mich wieder. Bis gleich und <gruß

    <tobias

    Hallo Wuff, heidenarbeit das ganze. Hatte ich am /8 auch einmal mit einem verlängerten Röhrchen an einer Silikonöldose gemacht und versucht , das hintere bzw. hier untere Lager (Sinterlager) zu treffen und nicht den ganzen Motor mit Öl zu fluten,weil dann nachher der ganze Dreck an dem Öl hängen bleibt und alles verklebt!. Hat dann ganz gut geklappt und lief mind. wieder 5-6 Jahre weiter ohne Quietschen und STillstand.

    Du musst def. an das untere Lager drankommen, da sitzt der Dreck und klebt fest.

    Viel Glück weiterhin. Jeder, der, so wie ich auch, an den Heizungsschächten und Zügen schon gearbeitet hat, weiss , was das für eine Sch.. Kniffelarbeit ist, aber lass das mal irgendwo machen..

    Gruß

    Tobias