Posts from AchtDieLacht in thread „Klimaschläuche nachfertigen und Klimaanlage überholen (W109, York Kompressor)“

    Moin,


    das trocknen im Backofen kann also funktionieren, warum nicht? Es wird ja nur das Kühlmittel gefiltert oder? So sieht das jedenfalls den Anschlüssen nach aus, dort wird die minimale Feuchtigkeit des Systems eliminiert und nicht die Ausdünstungen der Fahrgastzelle? Die Wird wohl durch den zusätzlichen Wärmetauscher nach außen befördert? Nicht wie bei neuen Fahrzeugen wo das ganze durch den Innenraumfilter bzw. durch einen Kondensator dann entleert wird?


    Habe jetzt einen solchen neuen geordert: und hoffe das der es dann tuten, tut. Nicht das mir noch pfusch vorgeworfen wird :).


    Ansonsten wird im Backofen getrocknet.

    ...naja, der Tip ist nur gut, wenn man eh nur rumpfuscht, die Feuchtigkeit geht übers Evakuieren besser raus, der Abrieb und Feststoffe die der Trockner ja auch filtern soll bleiben so natürlich drin und können Schäden in der Anlage verursachen !


    Daher Trockner erneuern !

    Vor allem, wenn man nicht weiß, wie alt er ist !

    Die Dinger heutzutage für 30 € mögen nicht schlecht sein, jedoch passen die vom Durchmesser nicht in die Halterung, Ähnliches ist übrigens auch bei Transistorzündspulen das Problem. Bei Benz kostet ein Trockner schlappe 900 € oder sogar mehr 1120 € habe ich auch schon gesehen. Allerdings ohne Bilder bin ich mir nicht sicher ob für die 800 € dann auch son umgelabeltes 30 € Teil kommt ..... :?:


    Habt ihr da Erfahrungen oder ein Tip wo es authentische Trockner gibt? Der Durchmesser des Trocknertopfs sollte ca. 72mm sein.

    Hallo Community,


    dieser Beitrag ist sehr hilfreich für Klimaanalgenbesitzer.


    Auch der letzte mit der Schraube drin und dann erst Kraft anwenden, gute Idee.


    Das ganze wird mir auch noch bevorstehen.


    Eine Frage: Ich habe zwar kein 6.3 oder S-Klasse Fahrzeug aber ein W114 mit York Klimaanlage. Gibts ein Tip für einen passenden Trockner?


    Die Dinger heutzutage für 30 € mögen nicht schlecht sein, jedoch passen die vom Durchmesser nicht in die Halterung, Ähnliches ist übrigens auch bei Transistorzündspulen das Problem. Bei Benz kostet ein Trockner schlappe 900 € oder sogar mehr 1120 € habe ich auch schon gesehen. Allerdings ohne Bilder bin ich mir nicht sicher ob für die 800 € dann auch son umgelabeltes 30 € Teil kommt ..... :?:


    Habt ihr da Erfahrungen oder ein Tip wo es authentische Trockner gibt? Der Durchmesser des Trocknertopfs sollte ca. 72mm sein.



    Danke und Gruß