Posts from hobelspahn in thread „Heißer Auspuff“

    Stimmt Andy,

    manche hier sind so alt, die kennen sogar noch den Genitiv :)8) ... klasse Teile, die hätte ich in meiner Jugend auch gerne gehabt ... hat leider nur zu einer Hercules Prima 5S gereicht ... mit großen Krümmer und ohne Luftfilterkasten kam die auf 42km/h ... der Helm wurde damals noch zur Zierde am Ellenbogen getragen (außer es hat geregnet).


    Beste Grüße

    Thomas

    An dem Tag, wo unsere Lehrerin uns beibrachte, dass wir nicht zu tief ins Wasser sollten (Genitiv ins Wasser...) war ich leider krank.

    Im übrigen GILT (bei dem Wort ist die Lehrerin auch immer ausgeflippt) für mich die Recht(s)schreibung nicht, bin Linkshänder :saint:

    Aber bei der Sexualkunde hatte ich immer einen glatte 1. 8o

    Im übrigen bin ich auch schon etwas älter, ich kenne den Niki Lauda noch mit Ohren 8)


    So genug geblödelt.


    Wenn ich am Anfang auch eine Prima 5S (der Traum eines 14 jährigen Buben) besessen hätte, wäre es dabei geblieben und ich hätte mir ne Menge Arbeit erspart.

    Geschadet hat es aber nicht :thumbup:


    Gruß

    Andy

    So ein Ding war mein motorisierter Anfang:

    Demm Scout aus der Metro, geschenk von meinen Eltern.



    Sch.. Kiste aber besser wie laufen. Nach dem frisieren hat es mich mit nem Kolbenstecker abgeworfen.



    Das hat mich so geärgert das ich jede freie Minute geschafft habe, das Geld gespart und mir zum 16. Geb. das Teil geholt habe:



    ENDGEIL. Hat aber nur ca. 1 Jahr gehalten, dann hat mich ein VW Käfer (deshalb kann ich die Kisten warscheinlich nicht leiden) vom Bock geholt.

    Horex kaputt, Lederjacke und Helm im Ar... und 2 Wochen im Krankenhaus gelegen.

    Das Mädel hatte 1 Woche den Führerschein und ist nach dem Unfall (sie war schuld) abgehauen, hat den Käfer (Auto vom Vater) in die Garage gefahren und sich ins Bett gelegt.

    Versicherung von Ihr hat alle bezahlt.

    Allerdings hat das geld nur für ne Yamaha gereicht:



    War auch wieder besser wie nix, aber halt ein Teil mit 6Gängen wo du alle 10 km/h bis 60 hochschalten musstest und ab da ging es.

    Bei weitem nicht so schnell ung geil wie die Horex.

    Habe ich dann verkauft wegen dem 1. Auto.



    Wisst Ihr was mir auffällt? Ich bin anscheinend einer aus der jüngeren Generation hier, Ihr hatte ja noch die geilen 50er


    Gruß

    Andy

    Moin Andy,


    ... mir ging's da eher wie dir, ich musste ne Garelli aus dem Neckermann Katalog fahren. Die Hobbyrider gehörte meinem Freund, ich durfte aber ab und zu mal damit fahren damit ich auch mal was ordentliches unterm Hinter habe :)


    Die Garelli ist verkauft worden weil die alle 800 Meter liegengeblieben ist und ich die Kerze erstmal wieder freibürsten musste, da war dann erstmal wieder Fahrradfahren angesagt bis ich den Autoführerschein hatte. Die Hobbyrider ist nach frisieren und anschliessendem Kolbenfresser auf mysteriöse Weise verschwunden ... näheres weiß da nur mein Freund aus der Jugend ;)

    Sag blos du bist damals auf dieselbe blöde Idee gekommen wie ich, die 2 schwarzen Reduzierstopfen aus dem Luftansauggehäuse zu ziehen?

    Ja dann lief fas Ding gut 40 km/h. Allerdings hatte mir keiner gesagt dass ich dann auch 1:25 tanken muss. Der Kolbenstecker und ein Abflug von Mofa und mir in den neben dem Feldweg verlaufenden offenen Abwasserbach inkl.Klopapier am Helm<X klebend (frage nicht nach dem Geruch von mir und der Farbe von meiner fast neuen weißen C+A Hose) war dann erst mal meine letzte Fahrt mit dem Metroteil.

    ABER zu dem Zeitpunkt war ich nach der 3 Gang Kreidler Flory von meinem Kumpel der schnellste in der Clique. Halt nicht lange =O


    Gruß
    Andy

    Was du hattest so ein Teil.

    Da warst du aber bei den Guten damals.

    Ich wollte auch so was aber bei uns hat es nur zu einer Demm Scout im Sonderangebot aus der Metro gelangt <X

    Mit dem Drecksding war ich immer der letzte in der Gruppe ;(

    Aber meine Freunde haben auf mich gewartet:thumbup:

    So erinnert man sich an damals.

    Hast du die noch?



    Mein "Branding" war später von einem Freund seiner XT500 als Sozia am hochgelegten Auspuff direkt auf den Oberschenkel (ich Trottel hatte kurze Hosen an).




    Gruß
    Andy