Posts from Blackynf in thread „Heißer Auspuff“

    aus meiner Erinnerung...


    Mercedes führte mit der Modellpflege 1973 beim /8 das nach unten geneigte Auspuffende ein

    und das per neuer Wertung der Betriebserlaubnis. Bis dato durften Endrohre nicht nach unten

    geneigt sein um keinen Sand aufzuwirbeln. Da die Gegebenheiten 1973 aber so waren, dass es

    kaum nicht asphaltierte Straßen mehr gab, wurde der entsprechende Paragraph angepasst bzw.

    Mercedes hierfür eine Erlaubnis bekam.

    In der Folgezeit sorgte speziell Mercedes dafür, das dieses unsägliche Rohr ganz aus dem Blick

    verschwand. Bis es von anderer Seite immer größer mit allerlei modischen Formen zum neuen

    'state of art' Merkmal auf die Bühne gebracht wurde um dann 2015 weltöffentlich wieder als

    Abgasrohr entlarft zu werden.


    Gruß Blacky