Posts from Sechspunktneun in thread „Heißer Auspuff“

    ENDGEIL. Hat aber nur ca. 1 Jahr gehalten, dann hat mich ein VW Käfer (deshalb kann ich die Kisten warscheinlich nicht leiden) vom Bock geholt.

    Horex kaputt, Lederjacke und Helm im Ar... und 2 Wochen im Krankenhaus gelegen.

    Das Mädel hatte 1 Woche den Führerschein und ist nach dem Unfall (sie war schuld) abgehauen, hat den Käfer (Auto vom Vater) in die Garage gefahren und sich ins Bett gelegt.

    Versicherung von Ihr hat alle bezahlt.

    So ähnlich ging meine Motorradkarriere auch zu Ende. Ein Mädel mit knapp 4 Wochen Fahrpraxis und Vaters Auto hat mir die Vorfahrt genommen und mich von der neuen Maschine (Kilometerstand 000980) geholt. Der Unfall war zu spektakulär, als dass eine Flucht möglich gewesen wäre. Bei mir waren es 1 Woche Intensivstation und 4 Wochen normal. Hätte mich um Haaresbreite das Leben gekostet. Erst letzten Sonntag sind mir die polizeilichen Unfallbilder wieder in die Finger gekommen, als ich etwas anderes suchte.


    Als der Polizist damals direkt nach meinem Unfall bei uns daheim klingelte und mein Bruder (bis dahin selbst begeisterter Motorradfahrer) die Tür öffnete, hielt der Polizist ihm sofort eine Plastiktüte mit meinen zerstörten und bluttriefenden Klamotten unter die Nase und meinte, man solle ihm doch bitte sofort bescheid geben wenn ich die kommende Nacht auf Samstag nicht überleben würde. Er müsse das unbedingt wissen und hätte dann am Samstag Dienst (Unfallbericht schreiben).

    Hallo Wolfgang,

    Bei Zündapp aus München gab es ab der KS einen kombinierten Guß-Rohrrahmen , mit Doppelschleifenunterzug ( wenn auch geschraubt, wenn ich mich richtig erinnere) , während Kreidler aus Kornwestheim bei der Florett am Stahlpressrahmen festhielt. Der Rohrrahmen ist halt leichter und verwindungssteifer , der Pressrahmen günstiger.

    Ob der Unterschied herauszufahren war ? Meine erste Zündapp C50 Super hatte auch den Pressrahmen, war aber nur ein etwas aufgemachtes Mokick,meine Kreidler ging wie Hölle , drehte nahezu 11000, nur ab und zu viel der Auspuff runter ( liegender Zylinder ) . Danach hatte ich eine 125er Zündapp, die den netten Charme eines Kleinkraftrades mit einen richtig potentem Motor hatte, daher fällt mir der Vergleich schwer.

    Dann fehlt noch die Herkulesfraktion ( K50SE, mit großer Schwinge vorn …..)


    Gruß Uli

    Ok,, danke. Wieder was gelernt! :)

    Na, Kreidler....:D


    Ist so wie Schalke vs. Dortmund (da saß ich als (vormals) Ur-Bochumer mittig dazwischen)

    Hmmm....um dieser Linie treu zu bleiben, müsstes Du dann statt mit schwäbischem Pressblech aus Sindelfingen mit rheinischen Rostblech aus Bochum unterwegs sein, oder? :/;):*

    Ernsthaft? War da eine maximale Beladung angegeben? Gilt das dann ohne oder mit Helm? Also, lieber Wolfgang, in diesem Falle ab jetzt strenge Diät !


    Ich glaube fast bei Wolfs Bild oben ist das Gewicht ohne Fahrer bereits überschritten :)

    Die MP2 hat ein ein Eigengewicht von 50 Kg und ein zul. Gesamtgewicht von 150 Kg. Ich hab da noch einen Vergleich meines ehemaligen Statikprofs im Sinn. "Stellt euch ein Kilonewton als Kraft vor, die ein gesund im Leben stehender Mann mit seinem Gewicht ausübt!" -> Ergo alles darunter ist ungesund ;)

    Mit Rennhelm und allem Drum und Dran smiley.png


    Und interessant dass eine Fortbewegung mit nur 0,7% des PKW Motor Hubraums möglich ist. Und nicht mal schlecht im Vergleich zum Fahrrad (das ich zwecks Ermangelung eines Mopeds benutzte)...

    Ja total! Und läuft trotz Überschreitung des zulässigen Fahrergewichts um mindestens 3% wie der Teufel. Dem vor Jahren entsorgten und stilsicheren Helm mit Druckknopfvisier trauere ich heute noch nach.

    Bevor jetzt einer fragt....das Rücklicht fehlt und das verdeckte Kennzeichen ist von 1983. Fahren macht abseits des öffentlichen Strassenverkehrs trotzdem mächtig Spass! :saint:

    Hihi...habe gerade mal geschaut. Mein Branding am rechten Fuss gibts auch noch, aber ganz schwach sichtbar und gut verheilt. ^^


    Damals Herculesfahrer....heute Kreidlerfahrer! :cool: