Posts from ursodent in thread „Heißer Auspuff“

    @Flossenrot-Uli:


    Genau das in dieser Farbe war meine dritte, eine 75er






    wie gesagt, hochgekungelt von einer roten 67er KS 50 SS mit integriertem Scheinwerfer.




    Man wollte doch keine alte Kiste fahren... (heute würde man sich dafür prügeln).


    Nebenbei, die Packtasche an der grünen war wohl eine Verpetzungs-Wiedergutmachung seitens der Streifenhörnchen...


    Die Polizeifahrbereitschaft war unser unmittelbar Nachbar, auch die BMW-Gummikuh-Rodeoreiter. Irgendwie haben die von meiner Bewunderung dieses so tollen witterungsbeständigen Packtaschenleders der R75er Moppeds mitbekommen.


    Eines Tages flog eine (ungelogen!!) über das Hinterhoftor in den Garten...


    Ist verjährt...!:D


    Nieee hat mich jemand von der Polizei irgendwann auf die den eigenen Taschen sooo ähnliche angesprochen, obwohl wir uns eine Einfahrt auf die Grundstücke teilten und mitunter nebeneinander standen bei der Einreihung in den Fließverkehr.


    Aber wer mit 10 Mutters Käfer auf Polizeigrundstücken fahren durfte, hatte entweder einen Freibrief oder weckte Vaterinstinkte...


    Wie gesagt, eine heute unvorstellbar geile Zeit...

    Dann fehlt noch die Herkulesfraktion ( K50SE, mit großer Schwinge vorn …..)


    Gruß Uli

    Das sah schon extravagant aus damals..., genau wie der Fächerkopf....


    Mann, geile Zeiten damals.


    Vor allem, wenn die Grünenfraktion bei einer Kontrolle nach dem Pilotenschein fragte....


    Dumm nur, dass mein alter Herr als TÜVler bei allen Wachtmeistern bekannt war und frisch gesteckt bekam, wenn das Küken mal wieder tief geflogen war. Datenschutz war seinerzeit eine fiktive Vokabel.


    Die gemeinsamen Abendmahlzeiten waren dann so quälend...

    Nicht, dass mein Erzeuger mich gerügt hätte ..., nee, schlimmer war dieses einmalig nahezu dämlich grinsende Gesicht....:


    "Jung, warum bist du so blöd, dich erwischen zu lassen....?".


    Das war viel schlimmer als 'ne Standpauke...

    Opel?

    Nö, weiß man doch:


    "Jeder Popel fährt 'nen Opel, jeder Stenz fährt 'nen Benz"


    Und die Bochumer "Manufaktur" ist längs abgerissen. Da werden jetzt DHL-Pakete im großen Stile hin- und her verschoben.

    Quer in nasser Kurve....


    Michael

    3xKS50 SuperSport (gekungelt zu immer jüngerem Baujahr) - entschiedener Feind des schwäbischen Pressblechs....:D8o