Posts from winfried in thread „zukünftiges Fahren von Oldtimern verbieten“

    Ich habs eben ausgefüllt und mich beteiligt, haupsächlich weil einige unter Euch sich etwas positives davon versprechen. Hoffentlich bringt es was.


    In meiner Strasse, vor meinem Garten, 30er Zone, knattert derzeit so ein schwachsinniger BMW 1er auf und ab, der scheinbar diese Fehlzündungen einprogrammiert hat. Da der Fahrer vermutlich mittlerweile schwerhörig ist hat er sich auch noch eine überdimensionierte Soundanlage bestellt. Logisch, im Leasing alles kein Problem. Was schon wieder gegen einen behördlichen Fahrzeugeinzug ala Schweiz spricht.


    Ganz ehrlich, das macht mich wahnsinnig. Würden meine Fahrzeuge so knattern, würde ich Hand anlegen und gleich mal hier im Forum um Mithilfe bitten. Gehe ich dann in mich, dann erinnere ich mich an den einen oder anderen ausgeräumten Auspuff, den ich in meiner Jugend modifiziert habe und versuche mich in Altersmilde zu üben.


    Mit den Anwohnern in den betroffenen Gebieten habe ich grösstes Verständnis. Meiner Meinung nach sind die wenigsten an Passtrassen zugezogen. Das dürften schon eher einheimische sein. Andererseits ist es speziell bei uns in Bayern modern, aufs Land zu ziehen und dann den benachbarten Bauern wegen Güllegruch, Kuhglocken oder dem krähendem Hahn zu verklagen. Und die Kläger kommen oftmals auch noch durch damit.


    Was treibt die Menschen denn dazu in Horden über die betreffenden Gegenden herzufallen? Kein Wunder, dass man ihnen schon fast Pflastersteine nachwirft. Mir wäre es schlichtweg zu blöd, im Pulk einen Pass hoch und runter zu brettern. Schön ist wirklich anders.