Posts from hobelspahn in thread „zukünftiges Fahren von Oldtimern verbieten“

    Noch mal ich zu dem Thema:

    Es wurde gerade bei der "Aplauskurve" im Vogelsberg alles versucht um die "Heizer" zu reglementieren.

    Zum Schluss wurden quer zur Fahrbahn rote Ziegelreihen als Rüttelstreifen eingebaut.

    siehe hier:

    https://www.kreis-anzeiger.de/…pril-und-oktober_20644912

    (es geht nicht um den Bericht sondern um das Bild)


    Erst danach wurde es wesentlich besser. Ich als Schönwetterreifenmittigabfahrer habe damit überhaupt kein Problem.

    Damit möchte ich nur einmal zeigen, es geht auch ohne generelles Fahrverbot für Motorradfhrer.


    Was auch eine Möglichkeit ist, es so zu machen wie in der Schweiz.

    Bei sehr starken Verkehrsübertretungen wird das Fahrzeug eingezogen und für die Staatkasse verkauft oder gepresst.

    Könnt Ihr ebenfalls hier nachlesen:

    https://www.welt.de/motor/arti…ieren-Raser-ihr-Auto.html


    Gruß
    Andy

    Ich halte nichts von Sippenhaft und allgemeinen Anschuldigungen.

    Alle Oldtimerfahrer sind Umweltsünder, alle Motorradfahrer dürfen da ab sofort nicht fahren, usw.

    Gerade die Streckenfahrverbote für Motorradfahrer gibt es schon im Taunus. Warum? Weil alle Motorradfahrer zu laut sind?


    Sorry, das ist mir zu allgemein gedacht und dagegen wehre ich mich.


    Ich kann dich verstehen was du meinst aber es muss gezielter angesetzt werden.


    Gruß Andy

    Peter, das sehe ich ähnlich wie du. Habe es auch Unterschrieben.


    Macht mal eine andere Überlegung. Vor ein paar Jahren hat ein Kunde von mir genau in die Einflugschneise gebaut, weil das Grundstück für FFM Verhältnisse fast geschenkt war und er noch Geld von dem Flughafen für Lärmschutzmaßnahmen bekommen hat.

    Also, wenn jemand in die Einflugschneiße in FFM sein Haus stellt weiß er genau wo er hinbaut.

    Das dort der Bodenwert nur ein Bruchteil von dem ist was es sonst in FFM kostet ist auch jedem klar. Der Flughafen hat sogar noch, je nach Standort, bis zu 6 Stellen vor dem Komma an Zuschüsse für Lärmschutzmaßnahmen den Häuselbauern überwiesen. Mein Kunde hat sich aber lieber einen fast neuen Porsche gekauft und bei uns normale Fenster genommen. Also OHNE Lärmschutzverglasung. Hat er mir und den anderen Handwerkern auch so gesagt. Das der nun der 1. ist, der mit dem Flugsverbotsplakat am Wochenende rum springt, ist doch auch klar.


    Was ich damit sagen will:

    Ich denke, wer an einer Passstraße ein Haus kauft oder dort Urlaub macht, weiß auch in etwa was da los ist.

    Gerade die Leute die am Pass wohnen leben doch oft auch von den Touris die dort mit allem möglichen rum fahren und dort übernchten.

    Vor ein paar Jahren hatte cih eine Tour mit Shelbykollegen übers Stilfser Joch inkl. Übernachtung dort oben. Wie wir oben angekommen sind war einiges los. Als wir am nächsten Morgen die Autos für die Weiterfahrt fertig machten kam eine Gruppe von mindestens 10 Stück Porsche hoch. Hat meiner Meinung nach toll geklungen und wie diese oben ankamen haben wir alle mal den Daumen hoch gehalten was die Porschefahrer auch erfreut hat.


    Bei uns in den Birdmountains ist oben auf dem Berg eine Verkaufsbude, die hat ein cooles Schild:

    Wenn Sie hier nichts essen verhungern wir beide :)


    Die Dame, die dort bedient, hat auch gesagt, das die Motorräder teilweise sehr laut wären.

    Aber ich wette, wenn die Politiker die Motorräder prinzipiell aussperren merkt Sie das auch.


    Ich will damit keinesfalls die Motorradfraktion (fahre selbst auch mehrere alte und neue Böcke aber immer mit der normalen Auspuffanlage) mit durchgehendem Rohr ohne Dämpfer oder ausgebauten DB Eater unterstützen. Aber es gibt wie immer 2 Seiten einer Medallie.

    Ich habe Motorradfahrer gesehen die innerhalb 30 Sekunden den DB Eater rein und raus stecken können. Die wissen genau was Sie damit erreichen.

    Von daher muss man nicht die Allgemeinheit knechten sondern die raus ziehen die es betrifft und dann hart bestrafen.


    Nur das macht es meiner Meinung nach Sinn.


    Mal sehen was es mit der Pedition gibt.



    Gruß
    Andy