Posts from bacigalupo in thread „zukünftiges Fahren von Oldtimern verbieten“

    warum Motorräder und im PKW-Bereich irgendwelche AMGs/M-Style/R-Sport/RS extra laut sein müssen, Soundgeneratoren und Klappenauspuffanlagen mit Riesentröten hintendran haben (und unter der Haube dann einen downgesizten Minimotor mit Maxiturbo...), erschließt sich mir nicht.


    Ich werde die Petition trotzdem unterschreiben, denn wenn mit Gesetzen zum Lärmschutz dann auch das Fahren normal geräuschemittierender Oldtimer verboten wird, dann geht mir das zu weit, auch wenn ich mir manchmal wünsche würde, daß so ein Nick-Knatterton-AMG/RS/M/R mal von der Polizei zwangsstillgelegt wird, wenn er am Straßencafé vorbeipröpelt wie ein pubertärer Dodl. Ein Silver Ghost hat auch einen Riesenmotor und ist trotzdem vornehm britisch distinguiert in seinem Lärmverhalten. Ein 400E, 450SE oder S500 W140 nervt seine Umgebung auch nicht mit seinem schönen Motor. Der Kenner genießt und schweigt...


    Grüße

    bacigalupo