Posts from antonius in thread „zukünftiges Fahren von Oldtimern verbieten“

    Ein guter Freund von mit hat sich vor ein paar Jahren ein Landhaus gegönnt weil er gerne auf dem Land lebt und seine Ruhe sucht. Kurz danach wurde die Strecke vor seinem Haus vom ADAC als schöne Motorradstrecke empfohlen. Der Andrang der Grenztester verdoppelt sich seit dem Jährlich. Auch ich habe wenn ich ihn besuche oft Angst wenn mir in Rechtskurven der Helm des entgegenkommenden direkt in den linken Doppelscheinwerfer ragt.


    Selten sitzen wir in seinem Garten, weil man es da im Sommer kaum aushält. Aber immer wieder hört man einen dumpfen Knall und muss dann losmarschieren und gucken ob es einen Überlebenden gibt. Ja, man muss - sonst wäre es unterlassene Hilfeleistung.


    Nachdem die Polizei im Ruhrgebiet in der Poser-, Pimper- und Protzerszene durchgegriffen hat. kommt dieses Klientel nun nach Münster. Die Folge: es werden Parkplätze und Strassen und Plätze jetzt ganz gesperrt, auch für die die nur mit Ihrem Hund oder dem Picknickkorb unterwegs sind.


    Das es ein Bestreben gibt, den örtlichen Entscheidern die Möglichkeit zu geben, hier rechtliche Einschränkungen zu schaffen begrüsse ich ausdrücklich und es ist dringend notwendig. Ich denke nicht, das Oldtimer dabei auf dem Plan stehen, da fürchte ich, sind in der EU längst andere Gesetze in Vorbereitung. (Zulassungsverordnung!)


    Alles wird gut!


    BG Ralf