Posts from KlausMangold in thread „2. Benz für den Tagesbetrieb“

    Ich fahre als Alltagsauto einen W124 300 D Bj. 86 (290.000 km) und hatte davor einen C124 230 CE Bj.92 (250.000 km), beide absolut zuverlässig. Den 230 CE hätte ich gern behalten, aber nach 3 Jahren kam einfach an mehreren Stellen der Rost. Ich hatte das Coupé mit sehr schöner Ausstattung für 4000 € gekauft und hab ihn 3 Jahre später für 4800 € verkauft. Ich finde, da kann man nicht meckern. Mit bissle Ballast im Kofferraum kam ich auch bei Schnee gut klar.


    Den 300 D hab ich jetzt etwas über ein Jahr und hab mich inzwischen total an den doch etwas trägen Motor gewöhnt. Ich fahre das Auto sehr gerne und könnte mir gut vorstellen, dass es mich als Alltagsauto die nächsten 10 Jahre begleiten wird. Optisch macht aber das 124er Coupé natürlich schon mehr her, ganz klar.