Mir sind die Saccobretter bekannt und Wagenheberaufnahmen. Was sollte noch zwingend begutachtet werden?
- Alles rund um die KE Jetronic: Kaltstart, Warmstart, Leerlauf, Gasannahme
- poröser Motorkabelbaum bei Mopf2 (ab 92)
- Kopfdichtung, besonders beim 230er
- Traggelenk vorne, sehr wichtig wegen Sicherheit
- Spannung vom Keilrippenriemen, der gummigelagerte Spanner leiert gern aus
- Schiebe-/Hebdach auf korrekte Funktion
- Motorlager (rüttelt der Motor im Leerlauf oder dröhnt es bei höheren Geschwindigkeiten?)
- Lenkungsspiel .. und ein Blick in den Servo Vorratsbehälter kann auch nicht schaden, wie sieht das Öl darin aus: gelb bzw rot oder doch eher Bratheringstunke?
- die Streben der komplexen Raumlenker-Hinterachse leiern irgendwann aus, dann läuft der Wagen evtl etwas schief aus der Spur oder es knirscht/knarzt von hinten
- heult das Diff im Schubbetrieb?
Bis auf KE-Probleme, Kopfdichtung und HA Streben sind alle anderen Reparaturen eher einfach.
Grüsse, Tom