Posts from Wuff_6.3 in thread „2. Benz für den Tagesbetrieb“

    Früher oder später werden die zu wechseln sein. Dafür gibt es aber passende Reparatureinsätze.

    Nur, wenn der Rost da ist, sind vermutlich auch andere Stellen betroffen, verborgen unter dem dicken Korrosionsschutz.


    Zeig uns mal ein paar weitere Bilder vom Fahrzeug, dann können wir uns eine (oder mehrere) Gesamtmeinungen bilden ;)


    Tom

    Mir sind die Saccobretter bekannt und Wagenheberaufnahmen. Was sollte noch zwingend begutachtet werden?

    - Alles rund um die KE Jetronic: Kaltstart, Warmstart, Leerlauf, Gasannahme

    - poröser Motorkabelbaum bei Mopf2 (ab 92)

    - Kopfdichtung, besonders beim 230er

    - Traggelenk vorne, sehr wichtig wegen Sicherheit

    - Spannung vom Keilrippenriemen, der gummigelagerte Spanner leiert gern aus

    - Schiebe-/Hebdach auf korrekte Funktion

    - Motorlager (rüttelt der Motor im Leerlauf oder dröhnt es bei höheren Geschwindigkeiten?)

    - Lenkungsspiel .. und ein Blick in den Servo Vorratsbehälter kann auch nicht schaden, wie sieht das Öl darin aus: gelb bzw rot oder doch eher Bratheringstunke?

    - die Streben der komplexen Raumlenker-Hinterachse leiern irgendwann aus, dann läuft der Wagen evtl etwas schief aus der Spur oder es knirscht/knarzt von hinten

    - heult das Diff im Schubbetrieb?


    Bis auf KE-Probleme, Kopfdichtung und HA Streben sind alle anderen Reparaturen eher einfach.


    Grüsse, Tom