Sehr gute Idee mit dem X300. Ich fahre einen X308 4.0 Sovereign im Alltag, Sommer und Winter, der sich in den letzten 5 Jahren als zuverlässig erwiesen hat (einmal liegengeblieben wegen Spritpumpe, das soll vorkommen bei benzingetriebenen Autos). Vorsicht nur beim Kauf: Auch ein X300 kann böse rosten. Die rosten verkäuferfreundlich, weil die Außenhäute verzinkt sind. Das Auto kann makellos aussehen von oben, aber von unten muss dann nicht mehr viel übrig sein. Ich habe meinen X308 in fast rostfrei gekauft, bin dann nach 2 Wintern über die Anrostungen am Unterboden etwas erschrocken und habe ihm bei Schairer das volle Programm mit Entrostung und Mike-Sanders gegönnt. Seither inzwischen wieder 3 Winter gefahren, Langzeiterfahrung steht noch aus:-)
Gruß dieselflo
Prima, danke für deine Infos und Erläuterungen/Erfahrungen mit dem X308.
Vor allem auf Rost im Bereich der Hinterachse sollte man achten, soweit ich weiss.
Du hast den V8, der soll auch sehr gut sein, ich hätte jedoch lieber den AJ16 (94-97). Die Maschine hatte ich 10 Jahre in meinem XJS-Celbartion Convertible.
Viele Grüsse
Peter