Posts from dieselflo in thread „2. Benz für den Tagesbetrieb“

    Ich kenne den AJ16 bisher nicht richtig, ich fand nur den AJ6 handgeschaltet im XJ40 irgendwie lame. Auch klangmäßig nicht so richtig interessant. Macht der AJ16 mehr Freude? Der V8 möchte halt am Anfang neue Kettenspanner, ein Thermostatgehäuse aus Metall statt Plastik, und dann sollte der auch ne Weile halten. Fahrspaß macht er mir sehr großen, kann entweder flüsterleise, oder man lässt ihn bis 6.800 fauchen, dann hört man auch bisschen was :)


    Gruß dieselflo

    Sehr gute Idee mit dem X300. Ich fahre einen X308 4.0 Sovereign im Alltag, Sommer und Winter, der sich in den letzten 5 Jahren als zuverlässig erwiesen hat (einmal liegengeblieben wegen Spritpumpe, das soll vorkommen bei benzingetriebenen Autos). Vorsicht nur beim Kauf: Auch ein X300 kann böse rosten. Die rosten verkäuferfreundlich, weil die Außenhäute verzinkt sind. Das Auto kann makellos aussehen von oben, aber von unten muss dann nicht mehr viel übrig sein. Ich habe meinen X308 in fast rostfrei gekauft, bin dann nach 2 Wintern über die Anrostungen am Unterboden etwas erschrocken und habe ihm bei Schairer das volle Programm mit Entrostung und Mike-Sanders gegönnt. Seither inzwischen wieder 3 Winter gefahren, Langzeiterfahrung steht noch aus:-)


    Gruß dieselflo