Posts from hobelspahn in thread „2. Benz für den Tagesbetrieb“

    Schau mal im Kofferraum sind von unten große runde Löcher zu sehen.

    Da mal in die Ecken leuchten.

    Wenn dort Rost ist, ist der Heckscheibenrahmen fällig


    Geht kostet aber schnell mal je nach Firma 2-4 Tausend Euronen


    Nachtrag: in einem anderen Benzforum ist diese Woche ein guter 260SE, 5Gang Schalter und bisschen Ausstattung (keine Klima, Kein Tempmat) mit gut 106.000 Kilometer auf der Uhr gerade für um die 11.000,-€ verkauft worden.

    Daran siehst du, die guten Teile werden mittlerweile für Geld und im Bekantenkreis verkauft.


    Falls du keine Probleme mit einem Ami (südliche USA) oder Japaner hast nimm so was.

    Die sind von der Karosserie meistens besser wie die Autos aus Deutschland, dafür auf der Technikseite teilweise etwas hinterher.

    Für mich selbst ist es halt einfacher Gummis und Teile zu wechseln, wie was zu schweißen und zu lackieren.


    Gruß

    Andy

    auch von meiner Seite einmal eine kurze Info zum 126er. Seit 6 Jahren besitze ich einen 560 SEL. Diese wird allerdings nur im Sommer bewegt. Fahrzeug bringt gute technische Werte und viel Komfort mit.

    Parken ist damit kein Problem, er ist zwar etwas länger aber nicht breit. Verbrauch 12 bis 25 Liter, über das rechte Pedal am Boden stufenlos einstellbar.


    Ersatzteile sind preislich noch in Ordnung und es gibt im Internet sehr viel Infos.


    Von meiner Seite her kann ich dir diesen Wagen, egal mit welcher Motorisierung, als Alltagswagen empfehlen.


    Sehr wichtig ist bei der Probefahrt alle vorhandenen technischen Helferlein auszuprobieren.

    Da können sonst kostspielige Nacharbeiten auf dich zukommen.


    Gruß Andy

    Moin Nicolai,


    wenn es für den Alltagsbetrieb sein soll würde ich an deiner Stelle nicht nach der Motorisierung sondern erst einmal nach der Substanz und nach dem Zustand von Motor, Bremsen, Achsaufhängungen und so weiter schauen. Es bringt dir nichts, z.Bsp. einen 230er zu kaufen der viele Baustellen hat.

    Schau auch mal nach einem W123, der kann unter umständen ebenfalls ein guter Kauf sein.

    Wenn es nach dem Geldbeutel geht kaufe lieber die beste Limo die du bekommen kannst und erfreue dich dem Nutzwert der 4 Türen bevor du für dasselbe Geld ein Coupe hast was Ärger macht.


    Gruß
    Andy