Posts from CMR280SE in thread „2. Benz für den Tagesbetrieb“

    Vielen Dank für die Hinweise. Besonders der stufenlos einstellbare Verbrauch gefällt mir :D:D:D


    Dann werde ich mich mal weiter umschauen und mit etwas Glück im September in Helmut Kohls Dienstwagen nach Ornbau rollen...

    Da schließe ich mich doch einfach mal bei der Fragestellung an. Mein schöner W108 ist mir zu schade, um ihn jeden Tag und bei miesem Wetter zu fahren, also muss ein zweiter alter Benz her. Ich stehe ja auch auf den W116, aber da ich im Rahmen der automobilen Aufarbeitung meiner Kindheit und Jugend die 70er schon durch den 108 abgedeckt habe, schwebt mir eine Ikone der 80er vor, nämlich der W126. Der Händler meines Vertrauens, der mir schon den W108 verkauft hat, hat einen grauen S500 aus 2. Hand im Angebot. Könnte natürlich sein, dass der für 8 km Stadtverkehr pro Tag leicht überdimensioniert ist, aber irgendwie muss man ja die zunehmende Anzahl an Elektroautos kompensieren :thumbup: Hat jemand Erfahrungen mit einem W126 im Alltagsbetrieb, die er mit mir teilen möchte? Vielleicht eifeljanes? Merci!