Posts from Hirschi 250 CE in thread „2. Benz für den Tagesbetrieb“

    Moin Nicolai,


    zum .209er kann ich nix sagen - ich finde nur daß der eine krumme Seitenlinie hat...


    Ich fahre seit ca 20 Jahren einen W124 300 CE Automatic- ohne Klima-mit Standheizung und Sperrdifferenzial.


    Das ist ein feines Auto, mit 180 PS im M103 und Seidenweichem Motorlauf, das Auto hat jetzt ca 440.000 km gelaufen und alles ist gut.


    Wenn man vernünftig damit umgeht - Wartung und Pflege - dann hält das ganz gut.


    O.K. nach einer gewisse Zeit muß man dann ran an den Schinken und die grosse Kur machen - aber so isses eben.


    Der 300er ist restauriert und läuft als DailyDriver jeden Tag, und bringt mich überallhin - Sommer und Winter.


    Der Verbrauch liegt bei meiner Fahrweise ( entspanntes cruisen) bei minimum 7,7 / Maximum 11,0 L/100km.


    Den 124er kann man immer am Laufen halten, eine Frage de Einstellung.


    Gute Automobile zu finden wird jedoch immer kniffliger.


    Der Wertzuwachs in den letzten Jahren ist doch erheblich ( für gepflegte Autos)


    Ich habe noch einen 250 CE/8 Automatic, der läuft jedoch nur im Sommer.....


    Auch schon 34 Jahre...


    Grüße


    aus Westberlin


    vom


    Hirschi