Posts from Nicolai in thread „2. Benz für den Tagesbetrieb“

    kauf doch einfach einen nicht zu guten 230E W123, leicht instandzuhalten, kein Hinterachsmikado (weil "nur" Schräglenker wie im /8), die K-Jet läuft, wenn sie keine Standschäden hat, der Rest vom Auto ist äußerst wartungsfreundlich, nur der Anlasser sitzt etwas versteckt unterm Saugrohr, wobei man hier auch den vom W124 mit M102 einfädeln kann, der ist kleiner...

    Ich fahre jetzt seit 2019 einen einfachst ausgestatteten 230CE (keine ZV, kein ESSD, keine EFH) mit 5-Gang als "Daheimrum"-Auto, das geht problemlos. Winterbetrieb erspare ich mir, dafür gibts W202... Der C123 ist im Vergleich zu heutigen Autos schmal, übersichtlich, supereinfach zu parken und wendig. Eine Limo ist natürlich nicht schlechter, nur ein paar cm länger. Und ein 200 (M102) tut es eigentlich auch.


    Grüße

    bacigalupo

    Moin, wie gesagt sagt der w123 mir einfach nicht zu.

    Beim /8 und w123 ist die Coupeform für mich subjektiv einfach nicht schön.


    trotzdem danke


    Grüße

    Nicolai

    Moin Eigeljanes,

    Alltagsbetrieb heißt 365/7/24.

    Die Sache ist das mein W108 noch auseinander gebaut ist und ich wegen Arbeitsstellenwechsel kein Firmen Van mehr habe. Deshalb möchte ich einen zeitlosen Benz haben um ihn zu fahren. Um zur Arbeit zur kommen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Nicolai

    Moin Andy, danke für den Tipp.

    Mein Problem ist einfach das ordentliche 300ce oft jenseits der 10.000 kosten und dann häufig noch über 300.000 gelaufen haben. Und das ist meiner persönlichen Meinung nach Zuviel für das was das Auto bietet. Oder die in der letzten Ecke Deutschlands stehen.


    Die 230ce haben oft weniger gelaufen und stehen vom Zustand auf den Blick besser da. Und das für ca das selbe Geld.
    Dementsprechend achte ich mehr auf den Zustand des Fahrzeuges als auf die Motorisierung/Ausstattung.


    Beim 123er Coupé gefällt mir leider die Seitenlinie überhaupt nicht. Da ist der 124er viel eleganter und auch markanter .


    Viele Grüße

    Nicolai

    Moin, schon mal danke für die Zahlreichen Erfahrungen mit dem w124.

    Wie sieht es denn aus habt jemand Erfahrungen oder Gründe für den 230CE oder den 220CE?

    Die meisten 300 sind leider über meinen selbst Gesetzen Budget.
    Und welche typischen Problemstellen sollte man immer im Augenschein nehmen?

    Mir sind die Saccobretter bekannt und Wagenheberaufnahmen. Was sollte noch zwingend begutachtet werden?


    Liebe Grüße

    Nicolaii

    Moin Männers!


    ich bin aktuell am überlegen meinen Fuhrpark um ein weiteren Mercedes zu erweitern der als Tägliches Auto dienen soll.


    Ich schwanke zwischen einen w124 Coupe

    Oder einen c209.

    Auf andere schöne 2 Türer mit fehlender b Säule würde ich mich auch einlassen.


    Wichtig ist das man an dem Wagen Arbeiten kann, er zuverlässig ist und eher der Kategorie Alltag zuzuordnen ist.

    Natürlich wäre ein 126er SEC ein traum - aber im tagesbetrieb nicht ökonomisch genug und auch zu teuer für eine. „Daily driver“


    über Tipps und Anregungen würde ich mich sehr freuen!


    Mit freundlichen Grüßen


    Nicolai