Posts from Insulaner in thread „2. Benz für den Tagesbetrieb“

    Hallom

    Hat jemand Erfahrungen mit einem W126 im Alltagsbetrieb, die er mit mir teilen möchte? Vielleicht eifeljanes? Merci!

    Ja, nachdem wir den W108 ein paar Jahre gefahren haben ist jetzt seit über zwei Jahren ein 126er an der Reihe, ein 560SEC. Standschäden waren zunächst mal Gummis Trag- und Stützgelenke.


    So wie bei Eifeljanes keine gravierenden Probleme. Membran im Monoventil der Heizung war gerissen, die Membran und das Messingteil habe ich selber gemacht und das Ventil repariert. Gurtbringer war defekt weil jemand zu blöd war nach Ausbau des Sitzes den Stecker vom Gurtschloss wieder einzustecken :saint:; also kein Fehler der Mercedes angelastet werden kann.


    Präventiv mal die Stoßstangen zerlegt um die Korrosion unter den Chromteilen zu stoppen bevor es teuer wird und Leerlaufregelventil gereinigt damit es wieder läuft. Ventilspielausgleich muss wohl die nächsten Monate mal gemacht werden; eine Riesenkiste Shims billig in Amiland gejagt ist da sehr praktisch :)


    Ansonsten halt Öl- und Filterwechsel. Verbrauch ist 12,5l/100km; bei den ganzen Geschwindigkeitsbeschränkungen hier und in Frankreich sieht der Motor selten über 1500Upm. Sehr komfortables Auto. Und ja, neben den ganzen Neuwagen sieht der C126 auf dem Parkplatz klein aus.


    Viele Grüße,

    Hagen

    .