Posts from wegi89 in thread „Neues QP im Stall“

    Mir ist das schon bewusst, dass man tauschen muss. Die Sealed Beams haben keine Typzulassung bei uns und waren in den USA Pflicht von 1940-1983. Das bezog sich daher auf die Optik die erhalten bleibt, Technik ist natürlich eine andere, da hast du ganz recht. ;)

    Vielen Dank für die Info!

    Handschuhe hab ich erst angezogen, als ich mich zum drittenmal geschnitten habe.

    Das Phänomen kenne ich zur genüge. Letzte Woche mit 2k Epoxy Primer gearbeitet. Ich bin ja vorsichtig... zack... Das hält dann ein paar Tage an, dann wieder ohne. Gestern dann mit Seilfett konserviert... Gezwungen hatte ich Einweghandschuhe nur beim Radlagertausch am Landrover an da es da nur ein einziges Geschmiere wird und es doch zu 100% absehbar war.


    Auf das Endergebnis bin ich schon sehr gespannt, vor allem die Custom Bumpers.

    Guten Morgen Winfried,


    lässt du das Holzbrett aufbereiten oder machst du es selbst? Am W116 müsste ich nämlich auch mal drüber.


    Ohne die Sicheln sieht er gleich viel besser aus, der Blinkerumbau wirkt schön futuristisch. Damit werden die Sealed Beam doch aufgewertet.


    Grüßle

    Johannes

    Ist eigentlich der 560er bei den 107ern leistungsmässig gleich wie die Euroversionen oder auch niedriger verdichtet?

    Ab 85 nicht mehr. Da war das gröbste der Malaise-Ära schon durch wie der 155hp 380 SL. Kleiner Unterschied zum euro spec 500er ist noch da, der ist trotzdem schneller durch ein paar merh PS und nm. Dafür gibt es den 560er günstiger, außer wenn man dann auf die Optik mit mmn. vernünftigen Stoßstangen und Scheinwerfern umrüsten möchte.


    Trotzdem Glückwunsch zum Neuerwerb, ein schöner Cruiser mit V8 und Stern. Was will man mehr? =)