Posts from Cephyr in thread „Neues w111 Cabrio“

    2016 habe ich in Bremen mal ein Verdeckgestänge ohne Plane fotografiert um den Mechanismus zu Hause in Ruhe zu betrachten. Wer interesse daran hat, schicke mir seine Mailadresse per PN, ich habe jetzt nicht alle Bilder verkleinert um die hier reinzustellen...


    Hallo,

    meins war und ist schwarz. Spuren von weiss habe ich seinerzeit keine gefunden. Aber nichts ist unmöglich.

    V

    ... und mein's ist weiß, da ist von schwarz nichts zu sehen. Vielleicht haben die gerade dass draufgesprüht was abends über war :)



    Hallo Ralf,


    schönes Ergebnis.. man kann ja REWE to Go auf dem Kofferdeckel gut lesen. Ich denke Du wirst Ihn jetzt auch nicht mehr andersfarbig lackieren wollen wie ursprünglich geplant, oder?

    Moin Thorsten,


    das ist ärgerlich wenn sich das "nachbessern " dann noch über Jahre hinzieht und das Ergebnis immer noch nicht zufriedenstellend ist. Unser Hobby sollte ja eigentlich ein Quell der Freude sein und nicht das Gegenteil.


    Ich werde jetzt den roten aus der Scheune holen und mal waschen, in Bad Nenndorf ist heute im Kurpark erstes Oldtimertreffen. Das Wetter sieht zwar nicht so toll aus, aber egal... einfach mal wieder alte Autos anschauen :)


    Ralf, ich glaube ich komme mal zu Dir an den Waldrand und wir glätten meine Haube. Kannst auch ruhig das Model aus deinem Avatar zum fotografieren mitbringen.... stört mich nicht :saint:

    ... ganz vergessen, als ich das Heckblech entlacken wollte wurde es plötzlich ganz weiss und ich sah aus wie'n Schneemann. Da waren bestimmt 2 cm Spachtel drauf in die ich mit der Schleifscheibe reingefahren bin ;(. Da war dann noch ein neues Heckblech fällig dass ich gleich eingeschweißt habe. Also wie immer.. mehr Arbeit und mehr Kohle wech ||


    Aber wenn's dann am Ende wieder schick ist ist freut man sich ja :thumbup:



    Total zerdengelt..






    Jungs,


    die Tränen sind schon trocken und der Ärger -fast- verdaut, der Wagen ist auf der Strasse und sooo übel sieht er nicht mehr aus... der Lackierer hat ihn ja nochmal komplett neu lackiert. Lediglich die Motorhaube gefällt mir nicht so ganz.




    Zur Ehrenrettung des Lackers muss ich sagen, dass er ein paar Wochen vor meinem den 107er meines Freundes lackiert hat, der sieht perfekt aus.


    Das Blankmachen war auch nicht so schlimm, für die beiden Hauben habe ich alleine 4 Stunden gebraucht und den Rest der Karaosse samt Türen haben wir zu zweit an einem Samstagvormittag geschafft.


    6000€ finde ich auch OK, es ist ja trotz blanker Karosse noch ne ganze Menge Arbeit dran bis die Farbe drauf ist









    @ Ralf, solche Arbeiten mache ich immer im Winter, im Sommer muss ich fahren. Im gegensatz zu Dir fahre ich den nicht täglich und schon garnicht im Winter. Ich habe mit den Arbeiten im Oktober 2017 angefangen, im November 17 habe ihn zum Lackierer gebracht und im März 2018 hatte ich ihn wieder zurück zum zusammenbauen.

    Moin Josef,


    ja, ich habe den Wagen bis auf's Metall blank gemacht. Allerdings nicht gebeizt, sonder mit CSD- Scheiben auf der Flex den Lack abgetragen.




    Moin Ralf,


    hier mal ein Bild von meinem Wagen nachdem er vom Profi lackiert wurde... die Spiegelungen sehen aus wie'n Bild von VanGogh. Nach Drohbrief vom Rechtsanwalt hatt er die ganze Karre noch mal lackiert. Der sollte mal zu Dir an den Waldrand kommen und zusehen was man für tolle Ergebnisse mit Sprühdose und polieren erzielen kann. Ich glaube ich probiere es das nächste mal auch selber... die Motorhaube sieht nämlich immer noch sch..ße aus. Glückwunsch zu Deiner Arbeit!


    Dann ist die festgebacken, drück mal innen vom Kofferraum den Wulst der Tülle mit einem Schraubenzieher nach außen. Ich würde mir auch ne neue kaufen, die gibt's noch..

    Du musst im Kofferraum an der linken Rückleuchte erstmal den Stecker ziehen. Dann Kabel verfolgen, geht unterhalb der Stossstange mit einer Gummitülle durch die Karrosserie durch und läuft in der Stossstange mit Klammern gesichert zur NummernschildBeleuchtung. Die wird dann komplett mit Kabel und Stecker rausgezogen

    Hallo Ralf,


    deine Regelungsprobleme am Lenkrad sind einfach zu beheben, jedenfalls das Hupen beim schalten. Da hast hier schon schwierigere Dinge gemeistert :)

    Moin Ralf,


    vielleicht helfen dir die Bilder. Die Linse lässt sich abschrauben, am Umfang sind um 180 versetzt zwei kleine Löcher... da kannste was reinstecken um zu drehen,

    Wenn ich mich recht erinnere, hab ich das mit einem 1 mm Bohrer gemacht

    Das Kabel ist nicht verklebt sondern durch eine Bohrung in der Klappe bis zur Birne ( Sofitte) geschoben.

    Also, ich muss schon sagen, Das Gesamtpaket gefällt mir immer besser.

    Auch dieses Helmut - Schmidt - Gedächtnis - Weiß ; besonders mit den Kirchenfenster-Scheinwerfern...

    Und die Gamaschen: Sehr elegant, doch.


    Ich wünsche dir viele schöne Kilometer damit!

    .... ich wollte es vorhin nicht schon wieder schreiben, aber ich bin ganz deiner Meinung. Hier und da ein bisschen Chic machen oder erneuern ist gut, aber das Erscheinungsbild so lassen wie es ist!

    Moin zusammen,


    genau das ist der Grund, warum ich auch einen frühen 250er nehmen würde wenn ich mir das aussuchen könnte. meine Reihenfolge wäre:


    250 früh

    220

    280 Hochkühler

    250 spät

    Hallo Ralf,


    nochmal von mir herzlichen Glückwunsch zum - für mich- schönsten Cabrio das Mercedes seit den 60 ern gebaut hat.


    Ich bekomme aber schon wieder Gänsehaut wenn ich lese, dass er nicht warm wird und läuft wie ein Sack Nüsse!


    Das liegt bestimmt nicht an den Kerzen! Ich könnte mir vorstellen, dass der Thermostat nicht schließt und der große Kühlkreislauf ab Motorstart geöffnet ist. Wenn das der Fall ist und er deshalb nur 60 Grad erreicht, hat das zur Folge dass das Wachselement der Kaltstarteinrichtung in der Einspritzpumpe nicht voll ausfährt und der Wagen zu Fett läuft... und somit wie'n Sack Nüsse.


    Ich würde den Wagen mal Warmfahren und die Temperatur am unteren Kühlerschlauch mit einem Infrarotthermometer messen ob der wirklich nur 60 Grad erreicht...