Posts from Winkler W109 in thread „Neues w111 Cabrio“

    Hallo Ralf!

    Mitleid, ging mir letztes Jahr auch -wieder- so. Ich habe jemand für mich "Neues" in Norddeutschland ausprobiert mit Motor und Pumpe; niemand Unbekanntes, mit ordentlich Selbstbewusstsein gesegnet.....so wie viele auch hier.

    Dann: Motor vollständig (!) zerlegt abgeholt, dicke Rechnung bereits bezahlt, Einschaltung "Rechtsabteilung" abgewogen....abgewunken.

    Verstellte Pumpe dann an den Hans geschickt, Motor an anderen Motorenbauer.

    Ruhig Blut, es gibt Schlimmeres, ist nur Geld!

    Better luck next time!

    Alles selber machen können nur wenige, ich auf jeden Fall nicht. Demut ist gefragt....da bin ich nicht gut drin.:cursing:.

    Hilft Dir und mir ersteinmal nicht, aber es hilft, darüber zu reden, ernsthaft!

    BG Oliver

    Hallo Ralf,

    nach meiner Auffassung wirst Du das "Wärmeproblem" mit Hitzeschutzblechen kaum in den gewünschten Griff bekommen. Ich kenne es nur SO auf LANGEN Strecken (sobab ner Stunde Fahrzeit) in der Alten S-Klasse. Sei eher froh, dass Du keinen M100 fährst, sofern Dich das aufbaut......

    Trotz Isolierung, Schutzfolien zwischen Krümmer und Bordwand wird ALLES sehr warm, Tunnel ganz incl......=O. Vortrüber wäre mir auch lieber...

    Ich mache immer die hinteren Fenster runter in der Limo, mögen die Heckgardinen aber net so gern....

    My2cents

    BG Oliver

    Ich mache mir grundsätzlich einen "Spaß" daraus, die Schaltpunkte zu antizipieren und (möglichst) ganz kurz davor, den Bleifuss einen Hauch gewollt zu lupfen und damit die Härte des Schaltvorgangs ein wenig abzumildern. Je besser mir dieser Wettbewerb"gegen" das Getriebe gelingt, desto freu!!!:thumbup:.

    Mein 6.3 ist grad "under Reconstruction", aber ick freu mir jetzt schon mit revidierten Getriebe, mal sehen, wer gewinnt!:/.

    BG Oliver

    Hallo Ralf,

    ja, öfter mal drinrumrühren hält Gehirn, Fussmuskulatur und auch Getriebe jung (und macht Spaß, ich mag die "vorgegebenen" Schaltpunkte nicht). Ich glaube, da gab's mal ne repräsentative Studie, könnte sich aber noch im PrePrint-Stadium befinden...:/.

    BG Oliver

    Vielen Dank Oliver, aber ganz ehrlich, ich verstehe die Botschaft nicht.

    Ich verstehe aber vieles nicht...

    BG Ralf

    Hi Ralf, ich sende (bewusst) keine Botschaften, schon gar keine versteckten. Bin auch kein Sprechkünstler, wie viele andere hier. Ich schrub das, was mir gerade in den Sinn kam. Um ehrlich zu sein, schaue ich auch nur gelegentlich hier rein und habe deshalb Mühe, die ganzen Inhalte auf den Schirm zu bekommen.

    Dont worry too much about me....

    Sonnige Grüße Oliver 🙋🏼‍

    Hallo Ralf,

    nichts für ungut, aber mich beschleicht seit geraumer Zeit das Gefühl, dass (mindestens) ein W112 in Rauchsilber (oder Tunis) in Deinem Fuhrpark fehlt. Ich empfinde Deinen Enthusiasmus als inspirierend, sobald sich ein neues Modell im Fuhrpark eingestellt hat; ich kenne das gut. Leider kenne ich auch Menschen, die daran scheitern, dass die Fuhrparkerweiterung sich reziprok z.B. zur verfügbaren Zeit entwickelt. Auch andere Themen das Lebens (außer Altmetall) holen den Menschen ein, auch wenn er es nicht erwartet. Ich wünsche Dir stets ein glückliches Händchen bei der Wahl Deiner Kaufobjekte und viel Freude beim Bewegen Deines Altmetalls. Ab und zu auf die Metaebene wechseln und von oben auf das schauen, was gerade passiert, hilft beim Sortieren. Trotz allem: I am deeply impressed!

    BG Oliver