Posts from MarcS in thread „Neues w111 Cabrio“

    Hallo Uli,

    nur nebenbei: diese Glühspirale gibt es einzeln als Ersatzteil zu kaufen.

    Bei Interesse kann ich auf die Suche gehen, müsste noch eine haben (können wir über PN ausmachen).

    Grüße

    Marc

    Hallo Ralf,


    meine Antwort hilft Dir zwar nicht direkt weiter, jedoch wird mein Coupé eigentlich im Innenraum nicht warm.

    Bei 18° Außentemperatur öffne ich sogar die Heizung, zumindest etwas.

    Auch der Getriebetunnel, bzw. die Verkleidung darauf, wird nicht warm. Vielleicht minimal, aber kaum spürbar.

    Auch nach soeben gefahrenen 300 km nicht.


    Könnte es denn sein, dass die Heizung in Deinem Wagen nicht ganz geschlossen ist und etwas mitwärmt?


    Was aber sicher der Fall ist, dass sich der Innenraum mangels Klimaanlage schnell erwärmt, beim Fahren in der Sonne.

    War früher ja normal, wenn man jedoch moderne Autos mit Klimaautomatik im Alltag gewohnt ist,

    welche stets z.B. 22° im Innentaum halten, dann wird es einem im Altwagen schon schnell warm bei Sonnenschein,

    egal ob Käfer, BMW 02er oder /8.


    Abgase kommen bei meinem Wagen sicher auch keine rein, auch wenn eine oder mehrere Scheiben geöffnet sind.

    Die Kofferraumdichtung ist alt und verhärtet, aber auch hier kein Eindringen von Abgasen ... .

    Kommen diese vielleicht über (oder gar durch ...) das Stoffverdeck (Heckfenster)?

    Liegt es im geschlossenen Zustand vor dem Kofferraum dichtend auf?


    Grüße

    Marc

    Was ist eigentlich der richtige Abstand zum Blech? Gibt es den überhaupt oder ist das so ein "wenn schön dann gut" System? Ich hab jetzt rundum ca einen Finger breit, so wie es vorne auch ist. Ich hab aber auch schon Autos gesehen, die hatten maximal 2mm.


    BG Ralf

    Hallo,

    bei meinem Wagen "einen (kleinen) Finger breit", vorne und hinten.

    Grüße

    Marc

    Hallo,

    also das was auf Deinem vierten Foto von gestern Abend beledert ist, ist auch ab Werk beledert.

    Der Bogen in der Mitte wird dann "in den Falz / Schlitz" von dem Teppich über dem Kardantunnel gesteckt.

    Dann sieht das alles gut verräumt aus.


    Bier geht natürlich auch!

    Und ich meinte natürlich, im Wagen in der Garage sitztend, also alles trocken und ggf. mit Wärmestrahler beheizbar :)


    Hier bei München kommt gerade die Sonne raus!

    Ab 15:00 wäre ein Bewegungsfahrt möglich ... :) , vielleicht in einen Biergarten ...

    Aus lauter Langeweile hab ich dann noch aus Hartschaum PVC eine neue Armbaturenbrettverkleidung geschnitten und mit den Resten Echtleder aus dem Coupe bezogen. Ich mag diese Pappe nicht.


    Was mach ich denn jetzt an Pfingsten bei dem Wetter?


    BG Ralf

    Hallo,


    ab Werk war dieser Bereich der schwarzen Pappe ohnehin mit Leder bezogen (klar, dass vom Innenraum, gleiche Farbe).


    Mach es wie ich:

    Setzt Dich ins Auto, Radio an, und gönn Dir einen guten Rotwein dabei :)


    Grüße

    Marc

    Hallo,


    Peter schrieb:


    1. Karosseriearbeiten inkl. neuer Bleche = 20.000 €

    2. Motorrevision inkl. Material/Neuteile = 10.000 €

    3. Überholung - Achsen und Getriebe inkl. Neuteile = 10.000 €

    4. Komplettlack inkl. Vorarbeiten = 15.000 €

    5. Leder -Sitze,Verkleidunge etc. = 15.000 €

    6. Chrom, neu bzw. neu verchromen = 20.000 €

    7. sonstige Teile wie Holz aufarbeiten, fehlende Teil ersetzen, Himmel, Softtop = 10.000 €

    8. unvorhersehbare Arbeiten + Entlacken, beschichten, Sattler etc. 10.000 €


    Ich befürchte, dass # 1 nur bei einem guten Wagen so hinkommt, dass kann auch deutlich mehr kosten ... .

    #2 würde ich verdoppeln, dann ist die komplette ESP mit Düsen dabei, und die anderen Teile unter der Motorhaube (Kühler, Verteiler, Scheibenwischer, Wärmetauscher ...).

    #3 10.000 ohne A-Getriebe, mit eher 14-15.000

    #9 schwarzes Gold: Gummis ... . x.000 ... .


    Also statt 110 eher 140 ... .

    In einem der wenigen, darauf spezialisierten Betriebe.


    Egal, was soll es, ..., so oder so wird es kein günstiges Vergnügen, aber immen noch günstiger als ein Ein-Zimmer-Appartement am Stadtrand von München (inkl. dem Kauf des Wagens zuvor ... :) )


    Grüße

    Marc