Tja, aber das Holz baue ich jetzt nicht ab, lassen wir es bei der Lötperle
Vielleicht einmal, wenn ich es aufarbeiten möchte, aber es ist an sich gar nicht so schlecht.
Gruß
Uli
Tja, aber das Holz baue ich jetzt nicht ab, lassen wir es bei der Lötperle
Vielleicht einmal, wenn ich es aufarbeiten möchte, aber es ist an sich gar nicht so schlecht.
Gruß
Uli
Display MoreAus eigener Erfahrung kann es auch ein defekter Regler sein.
Am besten immer in der Zigarrenanzünderbuchse ein Voltmeter drin, dann kann man Probleme sofort sehen:
(Ist in all meinen Oldies drin).
VG Tom
Das, dachte ich, ist eine gute Idee, also habe ich mir den auch gleich zugelegt, nur sagte der bei mir nichts ( bzw. zeigte nichts an).
Mein Zigarrenanzünder war eh nur Staffage ( die Glühwendel war gebrochen und in Einzelteilen herausgekommen, ab um des Knopfes willen steckte er immer in seiner Buchse), alles durchgemessen, Spannung lag an, bis ich drauf kam , das dieser Adapter zu kurz war.
Ein wenig merkwürdig erschien mir, das das Holz des Armaturenbrettes vor dem Bund der Buchse liegt und am Blech geklemmt ist, d.h. ich kann diese gar nicht ausbauen ohne das Holze herauszunehmen. Ist so Normalzustand ? Kann sein das dies die entscheidende 2 mm waren.
Eine sorgfältig aufgebrachte Lötperle am Adapter verlängerte den Kontakt entscheidend und brachte Abhilfe , dann geht es.
Gruß Uli
…. oder die Exzenterschraube vom Kontaktring, von der gibt es aber nur eine
Gruß Uli
Hallo Ralf,
meinst die beiden Schrauben der Lagerplatte ?
Die befestigen diese am Mantelrohr, positionieren damit das obere Lenkungslager und natürlich auch die Buchsen der Schaltstange.
ist die Lagerplatte los, dann bewegt sich mal wieder der ganze Umfang beim schalten und kann auf den Hupring drücken.
Hört sich aber so an, dass Du doch mal das Lenkrade abnehmen solltest und die Buchsen und das Lager prüfst.
Gruß Uli
Unsinn, natürlich : Das Schalten ist dann nicht mehr so hakelig, nach dem Tausch
Dein Hupproblem stammt wahrscheinlich von aufgeloesten kunststoffringen an das Schaltrohr unter das Lenkrad. Da sind 2 Ringen dran, eine an der vorderseite und (wichtiger) einen hinter die Aludrueckgussplatte.
Dein Hupproblem stammt wahrscheinlich von aufgeloesten kunststoffringen an das Schaltrohr unter das Lenkrad. Da sind 2 Ringen dran, eine an der vorderseite und (wichtiger) einen hinter die Aludrueckgussplatte.
Genau so ist es meist, war mir auch passiert.
https://mercedesclubs.de/lexik…n%20erneuern-20200530.pdf
Das Schalten ist dann auch nicht mehr exakt hakelig
Gruß Uli