Posts from Flossenrot in thread „Neues w111 Cabrio“

    Tja, aber das Holz baue ich jetzt nicht ab, lassen wir es bei der Lötperle :)

    Vielleicht einmal, wenn ich es aufarbeiten möchte, aber es ist an sich gar nicht so schlecht.


    Gruß


    Uli

    Das, dachte ich, ist eine gute Idee, also habe ich mir den auch gleich zugelegt, nur sagte der bei mir nichts ( bzw. zeigte nichts an).

    Mein Zigarrenanzünder war eh nur Staffage ( die Glühwendel war gebrochen und in Einzelteilen herausgekommen, ab um des Knopfes willen steckte er immer in seiner Buchse), alles durchgemessen, Spannung lag an, bis ich drauf kam , das dieser Adapter zu kurz war.

    Ein wenig merkwürdig erschien mir, das das Holz des Armaturenbrettes vor dem Bund der Buchse liegt und am Blech geklemmt ist, d.h. ich kann diese gar nicht ausbauen ohne das Holze herauszunehmen. Ist so Normalzustand ? Kann sein das dies die entscheidende 2 mm waren.

    Eine sorgfältig aufgebrachte Lötperle am Adapter verlängerte den Kontakt entscheidend und brachte Abhilfe , dann geht es.


    Gruß Uli

    Hallo Ralf,

    meinst die beiden Schrauben der Lagerplatte ?
    Die befestigen diese am Mantelrohr, positionieren damit das obere Lenkungslager und natürlich auch die Buchsen der Schaltstange.
    ist die Lagerplatte los, dann bewegt sich mal wieder der ganze Umfang beim schalten und kann auf den Hupring drücken.
    Hört sich aber so an, dass Du doch mal das Lenkrade abnehmen solltest und die Buchsen und das Lager prüfst.

    Gruß Uli

    Dein Hupproblem stammt wahrscheinlich von aufgeloesten kunststoffringen an das Schaltrohr unter das Lenkrad. Da sind 2 Ringen dran, eine an der vorderseite und (wichtiger) einen hinter die Aludrueckgussplatte.


    Dein Hupproblem stammt wahrscheinlich von aufgeloesten kunststoffringen an das Schaltrohr unter das Lenkrad. Da sind 2 Ringen dran, eine an der vorderseite und (wichtiger) einen hinter die Aludrueckgussplatte.

    Genau so ist es meist, war mir auch passiert.


    https://mercedesclubs.de/lexik…n%20erneuern-20200530.pdf


    Das Schalten ist dann auch nicht mehr exakt hakelig


    Gruß Uli