Hallo Ingo,
saubere Arbeit!
Als ich das Brett im Kofferraum gesehen habe ist mir wieder ein W111 auf einer Versteigerung eingefallen.
Karosse neu gemacht und neu lackiert, sah von der Ferne gut aus. Der Kofferdeckel stand auf und das Schloss fehlte.
Der Deckel war nicht zu schließen, da er auf jeder Seite etwa 2 cm breiter war als die Öffnung. Die Kotflügel sind nach innen eingefallen.
Schade für die Arbeit.
Habe auch so meine Lackierererfahrungen. Ein großes Lackierzentrum hatte vor Jahren zu einem Oldtimertreffen eingeladen. Fachvorträge zum Thema und speziell zum Oldtimer. Hörte sich alle gut an. Habe mir die Karte vom Chef geben lassen und ein Jahr später meinen Karmann abgegeben.
Beim Abholen ist mir aufgefallen, die Schweller unten waren nicht mit lackiert, vielleicht hatte der Lackierer "Rücken". Also gleich zur Nacharbeit dagelassen und mit leerem Anhänger wieder nachhause.
Dann teilweise zusammengebaut und ein Pause von einem Jahr eingelegt (Haus gebaut). Beim Lüften der Decke dann der Schock: Übersät mit lauter kleinen Lackpickeln, der ganze Wagen. Anruf beim Chef, wollte mich abwimmeln, sprach von Rostunterwanderung. Mit Gutachter gedroht, dann Ortstermin bei mir. Wir schneiden zwei Blasen auf und kein Rost drunter.
Also wieder hingebracht, neue Lackierung. Ein Jahr später rechts und links an den hinteren Kotflügeln, handgroße Blasen, der Lack löste sich großflächig.
Wieder hin, komplettes Heckteil lackiert.
Dann war 5 Jahre Ruhe und wieder zwei kleine Blasen im Heckbereich, bleibt jetzt solange, bis der Lack aufreißt, dann schauen wir mal nach einem neuen Lackierer.
Gruß
Thorsten