Posts from ezechiele in thread „Neues w111 Cabrio“

    Hallo Ingo,


    kenne ich, so hat meiner auch ausgehen. Nach dem abbeizen habe ich noch fein nachgeschliffen. Sah super aus, dachte schon Klarlack drauf und gut:)

    War eine wilde Arbeit, der Lackierer meinte sowas wolle er auch mal machen, alles runter und komplett neuen Aufbau.


    Das Ergebnis an meinem W 111 Coupe spricht für sich.

    Daher unverständlich was da bei Dir passiert ist....


    Danke und alles Gute


    Josef

    Hallo Ingo,


    blank gemacht meint bis aufs Metall?

    Habe ich auch gemacht, bis auf Metall, alles abgebeizt. Frage nicht...


    Unverständlich wie der Lackierer so ein schlechtes Ergebnis erzielt, und das für 6000€..

    Du hast so viel Arbeit reingesteckt....schade...


    Jeder der eine Restauration durchführt hat seine Erlebnisse.


    Ich hoffe das Du am Ende doch Dein gewünschtes Ergebnis erzielst.


    Danke und alles Gute


    Josef

    Hallo Ulli,


    vielen Dank für die Info.

    Ich habe bei meinem die Original Luftfederbälge eingebaut aber ohne die ganze Mimik drumherum. Ich habe lediglich pro Achse ein Ventil um die Bälge zu befüllen.

    Ich schau mir das mit der Lehre genau an.


    Vielen Dank und alles Gute


    Josef

    Hallo Ralf,


    ich habe mit meiner Hinterachse ähnliche Probleme, steht leider auch schief.

    Hast du bei Deiner Schieflage den Fehler festgestellt?


    Danke und alles Gute

    Josef

    Hallo Ulli,


    mit Querstrebe meinst Du die Vorrichtung an der HA -mit den 2 Gummipuffern - um diese - übertrieben gesagt - nach links oder rechts zu verschieben?

    Wenn ja, gibt es eine Grundeinstellung für die Querstrebe:)

    Hallo Ralf,


    zur Mittellage der HA habe ich eine Frage.

    Mein w 111 coupe steht auf einer Seite ca 3 cm zu tief. Kannst Du mir erläutern wie ich die Länge richtig einstelle, oder was beim Einbau der Mittellagers zu beachten ist?


    Danke und alles Gute


    Josef