Also mich stört eher das Kleid am Lack:)
Alles Gute
Josef
Also mich stört eher das Kleid am Lack:)
Alles Gute
Josef
Hallo zusammen,
weil wir gerade dabei sind.
Hat jemand eine Idee den mechanischen Drehzahlmesser auf Elektrisch umzubauen??
Danke und alles Gute
Josef
Hallo,
ja das sieht schon besser aus!!
Hier meiner auch nach voller Abtragung des Lackaufbaues bis zur Haut:)
Hallo Ingo,
kenne ich, so hat meiner auch ausgehen. Nach dem abbeizen habe ich noch fein nachgeschliffen. Sah super aus, dachte schon Klarlack drauf und gut:)
War eine wilde Arbeit, der Lackierer meinte sowas wolle er auch mal machen, alles runter und komplett neuen Aufbau.
Das Ergebnis an meinem W 111 Coupe spricht für sich.
Daher unverständlich was da bei Dir passiert ist....
Danke und alles Gute
Josef
Hallo Ingo,
blank gemacht meint bis aufs Metall?
Habe ich auch gemacht, bis auf Metall, alles abgebeizt. Frage nicht...
Unverständlich wie der Lackierer so ein schlechtes Ergebnis erzielt, und das für 6000€..
Du hast so viel Arbeit reingesteckt....schade...
Jeder der eine Restauration durchführt hat seine Erlebnisse.
Ich hoffe das Du am Ende doch Dein gewünschtes Ergebnis erzielst.
Danke und alles Gute
Josef
Hallo Ingo,
das ist wirklich schade....
Was hast du bezahlt wenn ich fragen darf?
Danke und alles Gute
Josef
Hallo Ralf,
vielen Dank für die Info.
Stimmt, erst mal das Fahrzeug bewegen und dann sehen.
Danke und alles Gute
Josef
Hallo Ulli,
vielen Dank für die Info.
Ich habe bei meinem die Original Luftfederbälge eingebaut aber ohne die ganze Mimik drumherum. Ich habe lediglich pro Achse ein Ventil um die Bälge zu befüllen.
Ich schau mir das mit der Lehre genau an.
Vielen Dank und alles Gute
Josef
Display MoreHallo zusammen,
Ralph hat mir natürlich wieder sofort geholfen und wir konnten mit seiner Lehre die richtige Position der Achse prüfen. Soweit wir das einschätzen, könnte sie besser nicht sitzen. Auch der Federtdller war schon auf ganz oben also haben wir links erstmal das dicke Gummi verbaut. Trotzdem ist er links immer noch 2cm tiefer als rechts.
Ich werde jetzt erstmal ein paar Wochen fahren um zu gucken wie das ganze aussieht wenn sich alles gesetzt hat. Merkwürdig finde ich es aber trotzdem.
Auf der suche nach einem Erfolgserlebnis habe ich gestern erstmal den rechten Kotflügel geschliffen, gefillert und lackiert. Der hatte noch teilweise gestrichenen Lack und tausende kleine Pickel. Nach ein paar missglückten Versuchen mit 1k Lack bin ich jetzt wieder bei meine geliebten 2K Döschen gelandet. Glänzt extrem, verteilt sich perfekt und hält auch im Gegensatz zum 1k Zeug. Das ist jetzt leider so gut geworden, das ich jetzt unweigerlich das ganze Auto lackieren muss.
BG Ralf
Hallo Ralf,
ich habe mit meiner Hinterachse ähnliche Probleme, steht leider auch schief.
Hast du bei Deiner Schieflage den Fehler festgestellt?
Danke und alles Gute
Josef
Display MoreIch vermute eher die Querstrebe. Wenn die nicht passend eingestellt ist, zieht sie die Hinterachse unwillkürlich schief.
Ralf, sprich mal deinen Namensvetter im Nottuln an. Der müsste eine passende Lehre für die Hinterachse haben. Dann ist das schnell kontrolliert.
Gruß
Ulli
Hallo Ulli,
mit Querstrebe meinst Du die Vorrichtung an der HA -mit den 2 Gummipuffern - um diese - übertrieben gesagt - nach links oder rechts zu verschieben?
Wenn ja, gibt es eine Grundeinstellung für die Querstrebe:)
Display MoreHi Ralf
4cm Unterschied hinten links zu rechts darf nicht sein! Da wird auch der Räumungszustand des Kofferraums keinen Einfluss haben.
Zurück in die Werkstatt damit, die müssen das richtigstellen!
Diverse Möglichkeiten für diesen Schiefstand gibt es:
- Federn aus nicht gleicher Produktion
- Federteller auf Schubstrebe li und re nicht auf gleicher Position
- Mittellage der ganzen HA nicht passend, d.h. sie ist an der Strebe, die vom Mittelteil zum Anschlag am Fahrzeugboden gummigelagert geht, falsch in der Länge eingestellt. Dadurch kann die Achse schiefgezogen sein, was sich erst nun mit dem neuen, hören Federn zeigt.
Hallo Ralf,
zur Mittellage der HA habe ich eine Frage.
Mein w 111 coupe steht auf einer Seite ca 3 cm zu tief. Kannst Du mir erläutern wie ich die Länge richtig einstelle, oder was beim Einbau der Mittellagers zu beachten ist?
Danke und alles Gute
Josef