Posts from ReinerE in thread „Neues w111 Cabrio“

    Hallo,

    meins war und ist schwarz. Spuren von weiss habe ich seinerzeit keine gefunden. Aber nichts ist unmöglich.

    Vergiss bitte nicht die Gelenke zu schmieren. Ich habe dazu Kettenspray genommen. Die hohlen Teile des

    Gestells wurden mit Hohlraum Schutz behandelt.

    Den hinteren Holzspriegel hat mir damals eine Firma für Formenbau(Giesserei) perfekt und und für kleines Geld

    (25,--) nachgebaut.

    Tip. Bei der Demontage des Gestells achte auf die Anzahl der Beilagen unter den Gestell Füssen. Es empfiehlt

    sich Markierungen anzubringen.

    Beachte. Die Verdeckkonsolen findest Du in keiner Ersatzteilliste. Und sind natürlich nml. Ich musste sie mir trickreich in

    der Lehrlingswerkstatt in Stuttgart nachbauen lassen. Rostvorsorge !

    Gruss

    Reiner

    Hallo,

    zuerst einmal die spez. Belastung der Motoren M 127,129 und 130. Die spez. Ausbeute ist beim 129 am höchsten.

    Dann noch beim 127 und 129 die paarweise zusammen gegossenen Zylinder. Ab 130 einzeln stehend.

    Und das Problem aller 4 und 6 Zyl. Motoren dieser Generation war der über die Zylinderbohrung seitlich versetzte

    Brennraum. Dies und die paarweise gegossenen Zylinder führte zu Temperaturunrundungen und Schäden bei

    hartem Einsatz. Die Motoren waren nicht vollgasfest.

    Gruss

    Reiner

    Hallo Peter,

    danke für die Nachricht.

    Fürs Cabrio hätte ich mir einen Heckdeckel auf Halde gelegt.

    Für Coupe und SLC ist derzeit kein Bedarf.

    Gruss

    Reiner

    Hallo Peter,

    kannst Du mir (per PN) ein paar Informationen zum erwähnten Heckdeckel geben. Habe es über die Konversation

    probiert. Ist mir nicht gelungen.

    Danke und Gruss

    Reiner